|
Medi-24 Forum Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Hannes Becker Gast
|
Verfasst am: 05.08.2010 18:12 Titel: Stress - Vitalstoffe zur Gesunderhaltung des Organismus |
|
|
Hallo,
seit Jahren bin ich beruflich in einem wirklichen "Ober"-Stress.
Rauchen tue ich schon nicht mehr, nehme schon regelmäßig Vitamin C , gibts noch mehr ?
Magnesium soll ja auch sehr gut sein.
Hannes Becker |
|
Nach oben |
|
 |
|
Profi11
|
Verfasst am: 16.08.2010 23:39 Titel: Re: Stress - Vitalstoffe zur Gesunderhaltung des Organismus |
|
|
Hallo Herr Becker,
ergänzend sind noch wichtig die weiteren Antioxidantien Vitamin E, ca 400 IE/Tag, Coenzym Q10, 100 mg/Tag und Zink, ca 10 mg/Tag.
B-Vitamine , ca 50 - 100 mg/Tag, Lecithin, ca 2 g/Tag und Vitamin D, ca 1000 - 2000 IE/Tag mindern die die Wirkung der Stresshormone und verbessern die nervliche Leistungsfähigkeit.
Auch Magnesium, ca 500 - 1000 mg/Tag und L-Carnitin , ca 1000 mg/Tag sind noch empfehlenswert.
Profi 11 |
|
Nach oben |
|
 |
Aphrodite
|
Verfasst am: 20.12.2013 16:51 Titel: OPC |
|
|
Hallo, haben Sie schon mal OPC (=Traubenkernextrakt) ausprobiert? Das ist das in der Natur stärkste Antioxidant (viel stärker als Vit E und C!).
Dabei würde ich darauf achten, nur pflanzliche Produkte zu nehmen, die komplett frei von chemischen/künstlichen Basis-und Trägerstoffen sind - die muss der Körper auch aufnehmen, verstoffwechseln und ausscheiden - lieber zu etwas hochwertigem rein pflanzlichem greifen (- Stichwort: Bioverfügbarkeit).
Bei Interesse gerne eine PN.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|