|
Medi-24 Forum Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Selbstversuch
Anmeldungsdatum: 15.04.2011 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 15.04.2011 20:09 Titel: SELBSTVERSUCH - Erfahrungsbericht L-Arginin & Maca |
|
|
Hallo Freunde,
vor ca. 10 Tagen stieß ich auf dieses Forum, auf der Suche nach Alternativen zu den mir bereits bekannten Pharma Präparaten zur sogenannten Steigerung der Manneskraft.
Ausgelöst wurde die intensivere websuche meinerseits nach Inaugenscheinnahme der wohl durch die Pharma Industrie gesponserten web site "Helden der Liebe".
Die dort propagierte "schöne heile Pillen Welt" ging mir sofort extrem auf den Zeiger und mir war klar, dass dies nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann, zum doc zu rennen und sich für teuer Geld nebenwirkungsgeschwängerte Sch...ße einzupfeifen. Viagra habe ich nämlich im vergangenen Jahr ausprobiert - ich vertrage sie überhaupt nicht und halte sie überdies für unverschämt teuer.
Jedenfalls las ich dann hier im Forum verschiedene Beiträge zum Thema L-Arginin, einen wirklichen Erfahrungsbericht fand ich jedoch nicht.
Das möchte ich mit diesem thread, heute beginnend, in den nächsten 8-10 Tagen gerne ändern und meine Erfahrungen vom ersten Tag der Einnahme an täglich hier einposten und Interessierten zur Verfügung stellen.
Ich werde mich also bemühen, objektiv und ehrlich darüber zu berichten, ob und inwieweit ich Veränderungen respektive Verbesserungen in organischer und auch seelischer Hinsicht bestätigen kann.
1. Die Ausgangssituation = Istzustand
Ich bin 50 Jahre alt und stelle seit ca. 1 Jahr fest, das ich mich unsicher und nicht mehr wohl beim Sex fühle. Zurückzuführen ist dies in meinem Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf ein seelisches Problem, da ich körperlich ansonsten top fit bin, seit 10 Monaten nicht mehr rauche und mich gesund ernähre. Ich trinke so gut wie keinen Alkohol, nehme keinerlei sonstige Medikamente und mache reichlich Sport.
Ursächlich ausgelöst bzw. verstärkt wurde mein Problem durch eine längere Beziehung mit einer - nennen wir es einmal vornehm - gefühlskalten Partnerin. Früher hatte ich ein völlig normales Selbstwertgefühl und auch eine normale Sexualität, Versagensängste oder dergleichen kannte ich nicht.
2. Die einzunehmenden Substanzen
Ich habe mir noch am gleichen Abend nach meinem Besuch hier im Forum einen Lieferanten für Arginin gesucht. Dort wurde ich auf ein weiteres rein planzliches Präparat aufmerksam, Maca. Die Wirkung von Maca soll sich - primär in seelischer Hinsicht - unmittelbar auf die Lustempfindung auswirken. Heute trudelte dann endlich das Päckchen ein und ich werde wie folgt ab sofort täglich einnehmen:
2 Kapseln a´ 500 mg Arginin (morgens/abends zur besseren und gleichmässigeren Verteilung nehme ich die 500er).
1 Kapsel a´500 mg Maca
3. Die zu beschreibende Wirkung
Aufgrund momentaner Ermangelung einer weiblichen Testperson muss ich mich derweil bei der Beschreibung etwaiger Veränderungen auf mein eigenes körperliches Empfinden sowie mein seelisches Wohlbefinden beschränken. Jedoch denke ich, das dies unter Umständen sogar zu einer objektiveren Analyse führen kann, da ich keinerlei externem Druck und/oder Erwartungshaltungen ausgesetzt bin.
Tag 1 - 15.04.2011
Nach der Ersteinnahme am heutigen Tag stelle ich folgende (positive)Veränderungen fest:
Vermutlich durch das Maca fühle ich eine gesteigerte Reizempfindlichkeit auf visuellen Input sowie deutlich mehr sexuelle Phantasien als in den letzten Wochen bzw. Monaten. Ca. 2 Stunden nach Einnahme setzte diese Wirkung ein und hält seit dem auch an.
Die dem Arginin nachgesagten Wirkungen im Bezug auf bessere Muskelkontraktion und besseres allgemeines Vitalbefinden könnten theoretisch heute bereits spürbar sein, da ich einen sehr guten und energetischen Tag hatte; beim Radfahren und Kraftraining hatte ich ein eher überdurchschnittliches Leistungslevel. Allerdings möchte ich dies jetzt nicht euphorisch ausschließlich dem Präparat zuordnen, da es auch reiner Zufall sein kann; man hat manchmal stärkere Tage, kann sein, das heute einfach ein solcher ist.
Fazit:
Im großen und ganzen fühle ich mich sauwohl Alleine schon das Gefühl aktiv etwas gegen eines meiner größten Probleme zu unternehmen ist euphorisierend. Die Wirkung von Maca ist der Hammer. Frauen sehen wieder wie Frauen aus..grins...und ich musste so manches mal acht geben, das ich nicht die Kontrolle über das Fahrzeug verliere oder mir den Hals verrenke.
Alles in allem ein guter Start in ein hoffentlich gelungenes Experiment.
Tag 2 - 16.04.2011
Dosierungsänderung Arginin: 2 Kapseln a´ 500 mg Arginin am Morgen, 1 Kapsel Abends.
(Die Erhöhung der Tagesdosis habe ich nach weiterer Recherche im web vorgenommen. Da ich das Präparat auch zur Steigerung und Verbesserung des Muskelaufbaus nehme, ist ein Gesamtmenge von 1500 mg als Minimum zu beachten).
Die gestern beschriebene psychisch stimulierende Wirkung von Maca setze auch heute wieder ca. 2 Stunden nach Einnahme heftig ein. Die Wirkung des Präparats wird von meiner Seite nicht mehr angezweifelt - im Gegenteil.
Nach Verdopplung der Arginin Menge auf 1000 mg am Morgen war heute eindeutig eine leistungssteigernde Wirkung in erheblichem Umfang feststellbar. Die von Kraftsportlern geschätzte sogenannte Steigerung der Pumpkraft kann ich absolut bestätigen - und zwar sowohl beim Radsport als auch beim Hanteltraining. Einhergehend damit ist das allgemeine Wohlbefinden als Folge der höheren Leistungsfähigkeit deutlich verbessert.
Insgesamt fühlte ich mich heute vitaler und leistungsstärker. Die gesamte ......breit grins.....untere Bauchregion nebst Beckenbereich fühlte sich besser durchblutet, wärmer und irgendwie lebendiger an, was mir ein sehr positives und gutes Gefühl den ganzen Tag über gab.
Fazit:
In jeder Hinsicht bin ich heute absolut zufrieden, fühle mich körperlich und mental ausgesprochen wohl.
Tag 3 - 17.04.2011
Alles wie gehabt; allgemeines Wohlbefinden - mit der Einschränkung, das bestimmte Phantasien in einem bedenklichen Maß auftreten. Wieder mehr Lust auf Lust zu haben ist ja fein....aber sozusagen permanent auf den Felgen daher zu laufen und sich nur noch den Kopf zu verrenken....
Ich werde morgen das Maca lieber mal weg lassen und mir Gedanken machen, wo denn auf die schnelle eine weibliche Testperson hergenommen werden kann
Fazit:
Maca ist wohl der burner, wenn es um echte Steigerung der Libido geht; ohne geeigneten Anlass kann es jedoch durchaus störend wirken......
Tag 4 - 18.04.2011
Heute also dann ohne Maca; die gestern als störend empfundene Reizüberflutung bleibt aus. Leistungstechnisch und auch vom Körpergefühl ändert sich nichts, wobei die eupohrische Stimmung eher einer leichten Unzufriedenheit weicht. Kann aber auch ein typisches Trainingstief sein, da ich eben täglich meine 45 Kilometer mit dem Rad zurücklege und zusätzlich Kraftsport mache.
Eindeutig wird die allgemeine Durchblutung dauerhaft verbessert, im Bauch und Beckenbereich absolut spürbar und nachhaltig.
Fazit:
Alles in allem belebt und vitalisiert Arginin nachweislich und spürbar. Für die eigentliche primäre Anwendung, nämlich die Unterstützung des Muskelaufbaus und die Steigerung der Leistungsfähigkeit, ist das Präparat offensichtlich hervorragend geeignet.
Tag 5 - 19.04.2011
Das gestern vermutete Trainigstief ist in der Tat mit eine der Ursachen für die leichte Stimmungseintrübung; auch denke ich, dass die euphorisierende Wirkung von Maca fehlt, denn körperlich ist alles supi soweit und die Muskeltraktion wird tatsächlich heftig verbessert.
Ab morgen nehme ich Maca wieder mit ein denn es interessiert mich sehr, ob und inwieweit sich das Stimmungsbild dann wieder verändert.
Mit den Begleiterscheinungen der verstärkten visuellen Stimmulation muss ich dann nunmal klarkommen
Fazit:
Soweit alles normal und auch okay, keine Nebenwirkungen, der Leistungszuwachs bleibt unverändert, das an sich bessere Körpergefühl auch. (Ohne Maca nur eben weniger euphorisch)
Tag 6 - 20.04.2011
So, also dann wie versprochen heute wieder mit der Maca Kapsel. Wie bereits beschrieben, ca 2-3 Std. nach Einnahme, das gleiche Spiel: Frauen, wo ich hin gucke laufen sie rum, bücken sich gerade, tragen interessant enge Klamotten oder lenken mich sonstwie ab.....
Allerdings scheint dies nicht die einzige Wirkung von Maca zu sein, insgesamt fühle ich mich besser drauf, fröhlicher....also schon fein. Die visuellen Ablenkungen werte ich daher also jetzt gewissermaßen als Kolateralschäden...und werde weiter Maca (im Dienst der Wissenschaft) einnehmen.
Fazit:
Krasser Leistungszuwachs bei allen sportlichen Aktivitäten in Verbindung mit ganz ordentlicher Laune und erhöhter Wachsamkeit beim erspähen weiblicher Zielpersonen . Es gibt schlimmeres.
Tag 7 - 21.04.2011
Alles wie gehabt. Die bereits geschilderten Wirkungen halten an; an die veränderten bzw. verstärkten Reizeinflüsse kann man sich durchaus gewöhnen.
Hinzu kommt, dass die Durchblutung sich langsam aber stetig scheinbar dauerhaft verändert/verbessert. Ich möchte nicht hier im Detail jetzt über Gebühr meine körperlichen Befindlichkeiten diesbezüglich zum besten geben; jedoch wird es die meisten Männer wohl brennend interessieren:
JA - nach ein par Tagen Anlaufzeit merkt man, das ein wichtiges Körperteil sich deutlich anders anfühlt; aus der Morgen..tte wird beispielsweise ein ausgewachsener Baum
Will damit sagen, das man es deutlichst in den unbewussten Situationen und auch im Schlaf respektive Halbschlaf bemerkt: da tut sich was.
Fazit:
Die sogenante Steigerung der Manneskraft tritt ca nach 5-7 Tagen (bei der von mir eingenommenen moderaten Dosierung von 1,5 g) spürbar ein - und zwar in den oben geschilderten unbewussten Situationen, unabhängig vom Maca Effekt oder sonstigen (spektakulären) Fremdeinflüssen.
Tag 8 - 22.04.2011
Wie bereits gestern kann ich deutlich spürbare Veränderungen der Durchblutung im Beckenbereich bestätigen; ein absolut gutes Gefühl. Perfekt. So hatte ich mir das auch im Ideallfall vorgestellt. Vermutlich bedingt durch den heutigen trainingsfreien Tag wird die Power des Arginin wohl nicht so sehr in die Muskeln geleitet. So zumindest fühlt es sich an.
Das absolute Highlight heute war dann ein date mit einer Bekannten. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, das das böse F-Wort in leuchtend roten Buchstaben auf meine Stirn tätowiert sein könnte
Nun, wir sind für Sonntag erneut verabredet; sollte sich also daraus zufällig und natürlich völlig unbeabsichtigt eine praktische Testsituation ergeben, werde ich über die Ergebnisse hier berichten. Also: drückt mir die Daumen im Sinne dieser Versuchsreihe hier......
Fazit:
Offensichtlich braucht Arginin in der moderaten Dosiermenge von 1,5 g ca. 5-8 Tage Anlaufzeit, um die durchblutungsverbessernden Eigenschaften vollständig und spürbar zu entfalten.
Neben den körperlichen Wirkungen fühlt man sich mental wieder wohler und irgendwie vollwertiger. Höchst empfehlenswert !!
Tag 9 - 23.04.2011
Keine besonderen Veränderungen; alles so, wie gehabt und bereits beschrieben. Was mir auffällt ist, das ich scheinbar mehr schwitze - wobei ich das nicht mit Bestimmtheit so sagen kann. Der Temperaturanstieg der letzten Tage ist auch besonders krass, gleichwohl ich dies weiterhin beobachten werde. Auch habe ich den Eindruck, einen Tick agressiver zu sein; na ja, wenn man dem Wolf die ganze Zeit mit süssen Trauben vor der Nase rumwedelt, er aber nicht einmal davon naschen darf....grrrrr...dann wird eben auch der lammfrommste irgendwann einmal UNGEDULDIG!!
Fazit:
So langsam aber sicher wäre ein praxisnaher Test mehr als sinnvoll !!
Tag 10 - 24.04.2011
Ich denke, dass ich mit dem heutigen Eintrag vorerst zum letzten Mal über meine Erfahrungen hier berichten werde, da im wesentlichen der Verlauf sowie die Wirkungsweise der beiden Testsubstanzen beschrieben wurde.
Allerdings habe ich gestern eine Wechselwirkung bzw. Unverträglichkeit mit zuviel Alkohol feststellen müssen. Ich trinke, wie bereits gesagt, nur sehr selten und auch in kleinen Mengen mal zwei, drei Bier.
Nach 1,5 l. dunklem Bier war ich heute quasi am Arsch (diese Menge hätte mir jedoch bis vor kurzem nicht wirklich geschadet). Ich vermute, dass es mit Maca zu einer Potenzierung der Wirkung kommt. Daher also Vorsicht bei zu eifrigem Alkoholkonsum!!!!! Im übrigen scheiterte daran auch leider der mögliche weiterreichende praktische Test vorerst.
Fazit:
Der Versuch war aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Mit Sicherheit kann ich bestätigen, dass Arginin in Verbindung mit Maca und einer gesunden Lebensweise ein besseres und vitaleres Allgemeinbefinden fördert und auch der Libido zuträglich ist. Auch kann ich mir vorstellen, dass Arginin in höheren Dosierungen (2-5 Gramm) ähnlich wie Viagra wirken kann.
Allerdings sollte man mit dem Alkoholkonsum in jedem Fall vorsichtig sein und ggfls. vorab testen, inwieweit man damit nicht die angestrebten Wirkungsweisen beeinträchtigt oder gar zerstört.
Zuletzt bearbeitet von Selbstversuch am 25.04.2011 14:44, insgesamt 10-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
Kalunke27
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge: 8
|
Verfasst am: 18.04.2011 19:06 Titel: Re: SELBSTVERSUCH - Erfahrungsbericht L-Arginin & Maca |
|
|
Hallo,
hört sich ja echt interessant an, was Du so beobachtest. - bin gespannt , wie sichs weiter entwickelt.
Kalunke |
|
Nach oben |
|
|
Rose67
Anmeldungsdatum: 20.12.2010 Beiträge: 11
|
Verfasst am: 19.04.2011 05:08 Titel: Re: SELBSTVERSUCH - Erfahrungsbericht L-Arginin & Maca |
|
|
Hallo,
mich interessiert auch Maca. HAbe jedoch irgendwo mal etwas gelesen, dass es Wasser einlagert deshalb benutzen es viele Bodybuilder. Ist da etwas wahres dran? Denn das könnte ich nicht gebrauchen .
LG Rose |
|
Nach oben |
|
|
Selbstversuch
Anmeldungsdatum: 15.04.2011 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 19.04.2011 09:25 Titel: Maca |
|
|
@ Rose67:
Davon ist mir nix bekannt und ich kann dies auch nicht bestätigen; ich habe allerdings auch erst drei Tage Maca eingenommen. Die bei mir festgestellten Effeckte decken sich jedoch zu 100% mit der vom Hersteller umschriebenen Wirkung. Maca wirkt ähnlich wie Ginseng, vitalisierend und anregend - wobei ich es einem Kraftsportler zur Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit eher nicht empfehlen würde.
In Verbindung mit Arginin hat er nämlich dann schnell das Problem, sich vor lauter G..lheit net mehr auf das trainieren konzentrieren zu können. Maca soll übrigens bei Männern UND Frauen die gleiche Wirkung entfalten. (....und ich wage mir nichtmal vorzustellen was passieren würde, wenn man als Paar die Kapseln schlucken würde.....)
Einen guten Artikel über Maca findest Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Maca_(Pflanze)
(Den Link muss man wegen des Unterstrichs so wie er angegeben ist in die Adresszeile des browsers kopieren)
Aufopferungsvoll, wie ich nunmal bin, werde ich ab heute doch weiter brav die Maca Kapseln (alleine, schluchz) nehmen, um ggfls. doch auftretende Nebenwirkungen hier einzuposten. |
|
Nach oben |
|
|
Router-3
Anmeldungsdatum: 12.11.2010 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 23.04.2011 11:26 Titel: Re: SELBSTVERSUCH - Erfahrungsbericht L-Arginin & Maca |
|
|
Hallo ,
ist ja ultraspannend; werd meine Argininerfahrungen demnächst auch um das Maca erweitern !!!!
Router |
|
Nach oben |
|
|
Arginin-Er
Anmeldungsdatum: 23.04.2011 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 23.04.2011 14:47 Titel: Re: SELBSTVERSUCH - Erfahrungsbericht L-Arginin & Maca |
|
|
Super Bericht, Selbstversuch, vielen Dank!
Mich interessiert besonders die MACA-Wirkung, da ich schon lange Arginin(-abhängig) bin.
Ich habe mit dem Arginin sehr ähnliche Erfahrungen gemacht und nehme es seit 2 Jahren regelmäßig,
wobei ich aber morgens 700mg nehme und abends dann die höhere Dosierung von 1400mg,
damit hat sich mein Liebesleben um wirklich 180 Grad gedreht und ich bin aktiver als je zuvor!
Nochmal Danke, ich werde das Maca auch ausprobieren!!!
Viele Grüße,
Reinhard |
|
Nach oben |
|
|
Kalunke27
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge: 8
|
Verfasst am: 30.04.2011 17:09 Titel: Re: SELBSTVERSUCH - Erfahrungsbericht L-Arginin & Maca |
|
|
Jetzt hab ich mir das Maca bei meinem niederlaendischen Lieferanten besorgt. Werd von der Wirkung berichten.
Kalunke |
|
Nach oben |
|
|
Kian
Anmeldungsdatum: 29.04.2011 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 02.05.2011 13:31 Titel: Re: SELBSTVERSUCH - Erfahrungsbericht L-Arginin & Maca |
|
|
Wirklich sehr interessant, ich werde das Arginin ausprobieren!
@Selbstversuch & @Arginin-Er
Von welcher Firma habt Ihr das Arginin bezogen?
Könnt Ihr da etwas empfehlen?
Danke und Gruß,
Kian |
|
Nach oben |
|
|
Selbstversuch
Anmeldungsdatum: 15.04.2011 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 03.05.2011 20:26 Titel: Bezugsquelle für Maca |
|
|
Hi Kian
denke, dass Kalunke den gleichen Händler gefunden hat wie ich:
http://www.vitaminbest.com/
Die Preise für Arginin sind im Vergleich zu den billigsten deutschen Anbietern im mittleren bis unteren Segment. Maca hab ich in Deutschland auf Anhieb nicht gefunden.
Bei meiner neuesten Bestellung habe ich noch ein weiteres Produkt gefunden, was mich interessierte, nämlich Damiana. Es ist pflanzlich, kommt aus Mexico und wird dort auch in der Schulmedizin zur Steigerung der Libido eingesetzt. (Soll übrigens wie Maca auch bei Männern UND Frauen wirken).
Darüberhinaus habe ich mir (vorbeugend) Arginin in der 3000er Dosierung bestellt ......denn ich arbeite nach wie vor emsig an der Vorbereitung umfangreicher praktischer Testreihen; ich bin sehr zuversichtlich, das in nächster Zeit entsprechende Ergebnisse ergänzend hier eingepostet werden können. |
|
Nach oben |
|
|
Arginin-Er
Anmeldungsdatum: 23.04.2011 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 04.05.2011 18:32 Titel: Re: SELBSTVERSUCH - Erfahrungsbericht L-Arginin & Maca |
|
|
Hallo Kian,
ich steh schon seit langem auf die Produkte von "Pure Encapsulations", die ich in den Staaten kennengelernt habe, hier der Link für Europa! Auch das Maca hab ich bei denen bestellt, von "Thompson", das ist auch ein sehr bekannter amerikanischer Hersteller, bei den anderen Sachen von nicht bekannten Herstellern bin ich immer skeptisch und lass lieber die Hände davon!
@Selbstversuch: Damiana hab ich damals auch mal ausprobiert, hat mir nicht viel gebracht, aber ich bin gespannt auf Deinen Test!
Viele Grüße,
Reinhard |
|
Nach oben |
|
|
Roberylcom
Anmeldungsdatum: 15.07.2010 Beiträge: 6
|
Verfasst am: 08.05.2011 16:45 Titel: Re: SELBSTVERSUCH - Erfahrungsbericht L-Arginin & Maca |
|
|
Hallo Leute,
echt interessante Tipps - auf jeden Fall ist es Klasse, wie Selbstversuch die Argininwirkung eindrucksvoll bestätigt.
Die Erkenntnisse mit Maca sind ja auch nachdenkenswert.
- Auf jeden Fall ist es klasse, dass es neben Viagra + Co auch andere (natürliche!) Alternativen gibt.
Roberylcom |
|
Nach oben |
|
|
Kian
Anmeldungsdatum: 29.04.2011 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 19.05.2011 15:27 Titel: Re: SELBSTVERSUCH - Erfahrungsbericht L-Arginin & Maca |
|
|
@Selbstversuch & @Arginin-Er
Danke Euch, ich hab direkt beides bestellt und hab vor 5 Tagen angefangen, ich kann die Ergebnisse nur bestätigen.... mal schauen, wie lange es meine Freundin in diesem Zustand mit mir aushält... ist schon der Hammer...
Danke und Gruß,
Kian |
|
Nach oben |
|
|
Kalunke27
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge: 8
|
Verfasst am: 21.05.2011 17:35 Titel: Re: SELBSTVERSUCH - Erfahrungsbericht L-Arginin & Maca |
|
|
Hallo Leute,
kann die Ergebnisse von Selbstversuch mit der Kombination Maca/Arginin nur bestätigen. Also mit dem Maca sieht man in kribbelnder Weise die Damenwelt irgendwie "wohlwollender" und man hat eine aufregende Euphorie im Becken... - und das mit der WahnsinnsWirkung des Arginins
( ich bin immer noch bei 3 - 5 Gramm mit sehr gutem Erfolg).
Natürlich muss das Date stimmen.
Maca nehm ich übrigens 2 mal am Tag 525 mg MacaExtrakt von Thompson.
Ich bestell meine Sachen bei www.vitamedizin.com schon lange , und bin bei denen bislang ganz zufrieden, aber auch gut das vitaminbest.com zu kennen.
Kalunke |
|
Nach oben |
|
|
Router-3
Anmeldungsdatum: 12.11.2010 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 08.09.2013 18:56 Titel: Re: SELBSTVERSUCH - Erfahrungsbericht L-Arginin & Maca |
|
|
Hallo Leute,
nach einer ausgiebigen Testphase find ich doch die "Synthese" von hochdosiertem L-arginin und dem Powerlife doch prickelnder bzw. besser!
Die Kombination von Maca und Arginin ist schon nicht schlecht, aber persönlich komm ich mit Arginin/Powerlife besser zurecht.
Router |
|
Nach oben |
|
|
Dean
Anmeldungsdatum: 12.03.2014 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 12.03.2014 16:08 Titel: Re: SELBSTVERSUCH - Erfahrungsbericht L-Arginin & Maca |
|
|
Habe heute mein Pülverchen bekommen. (da bestellt wo du auch bestellt hast)
Lieber TE (Sebstversuch) mal ne Frage.
Womit kann man die Plörre mixen. Das schmeckt mit Saft oder nur Wasser ja widerlich. Kein Normalschmekkender Mensch kriegt das Zeugs so runter.
Die Bitte an alle mal, mit zu teilen womit Ihr das Pulver mischt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|