|
Autor |
Nachricht |
Gustav G Gast
|
Verfasst am: 07.11.2010 10:16 Titel: Haarausfall mit Propecia behandeln - Nebenwirkungen |
|
|
Ich habe viel gehört, dass man mit dem Propecia Haarausfall gut behandeln kann.
Derzeit bild ich mir eine Meinung über mögliche Nebenwirkungen.
Was sagt dieses Forum ?
Gustav G |
|
Nach oben |
|
|
|
Dete
|
Verfasst am: 17.11.2010 20:44 Titel: Re: Haarausfall mit Propecia behandeln - Nebenwirkungen |
|
|
Abgesehen davon, dass ich jetzt wieder volles Haar habe (nach 2 Jahren Einnahme), hab ich keine Nebenwirkungen verspürt.
Gutes Mittel
Dete |
|
Nach oben |
|
|
docnat
|
Verfasst am: 23.11.2010 22:58 Titel: Re: Haarausfall mit Propecia behandeln - Nebenwirkungen |
|
|
Finasterid, der Wirkstoff im Propecia, ist ein 5α-Reduktasehemmer und hemmt die Umwandlung des Testosterons in Dihydrotestosteron (DHT).
Mit diesem Ansatz ist das Finasterid ein gutes Mittel zur Behandlung (der Vergrößerung) der männlichen Prostata und wird auch mit Erfolg eingesetzt.
Da das DHT auch den männlichen Haarausfall verursacht, ist das Finasterid mit dieser Fragestellung prinzipiell ein interessanter Wirkstoff männlichen Haatausfall zu stoppen.
Allerdings kann es aufgrund des beschriebenen Wirkmechanismus in seltenen Fällen auch zu Potenzstörungen und zu Verweiblichung der Brust i.S. einer Gynäkomastie führen.
Frauen im gebärfähigen Alter sollten einen großen Bogen um das Finasterid machen, da es durch die beschriebenen Wirkungen zu einer Verweiblichung des männlichen Feten i.S. einer möglichen Zwitterbildung der Geschlechtsorgane führen kann .... -
Bei weiblichen Feten tritt diese Phänomen im umgekehrten Sinne verständlicherweise nicht auf.
Bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist, dass Finasterid auch im männlichen Sperma nachgewiesen werden kann.... -.
Jeder Mann, der sich seine Haarpracht mit dem Finasterid erhalten will, sollte diese Zusammenhänge kennen.
Docnat |
|
Nach oben |
|
|
Mimie
|
Verfasst am: 26.11.2010 20:00 Titel: Re: Haarausfall mit Propecia behandeln - Nebenwirkungen |
|
|
Oh je, mein Mann nimmt das Zeugs, - gut dass ich das jetzt weiss.
Mimie |
|
Nach oben |
|
|
Clausi
|
Verfasst am: 07.12.2010 20:21 Titel: Re: Haarausfall mit Propecia behandeln - Nebenwirkungen |
|
|
Hallo,
also ich hab mit dem Propecia meine tollen Haare wunderbar erhalten.
Mein (männlicher) Partner findet das superschön.
Kann ich allen Jungs nur empfehlen und Nebenwirkungen hab ich auch keine -
Clausi |
|
Nach oben |
|
|
Sven4545
|
Verfasst am: 31.10.2011 18:02 Titel: Re: Haarausfall mit Propecia behandeln - Nebenwirkungen |
|
|
Propecia - Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima. |
|
Nach oben |
|
|
Cantona7
|
Verfasst am: 14.12.2013 18:46 Titel: Re: Haarausfall mit Propecia behandeln - Nebenwirkungen |
|
|
Falls solche Wirkstoffe nicht anschlagen, hängt es wahrscheinlich an einem Vitaminmangel, da unser Haar sich ja auch durch unser Blut ernährt. Mir hat diese Seite http://www.haar-vitamine.de/allgemein/optimale-haarpflege-bei-haarausfall-36.html recht gut bei meinen Problemen geholfen und ich kann jedem raten, der Haarausfall und andere Probleme hat, sich hier ein bisschen durchzulesen und sich zu informieren. Sonst kann man sich auch den Rat des Hautarztes dazuholen, sowas ist dann am sichersten. lg |
|
Nach oben |
|
|
Abaolone
|
Verfasst am: 17.12.2013 23:27 Titel: Re: Haarausfall mit Propecia behandeln - Nebenwirkungen |
|
|
Ich nehm schon seit Januar 2008 Finasterid.. also früher das teure Propecia.. irgendwann hab ich dann das günstige Generika Finpecia entdeckt. Man kann natürlich nie genau sagen ob es wirkt, weil selbst wenn man keinen HA mehr hat weiß man ja nie ob es ohne Propecia andes wäre. Allerdings sind seit meine Schuppen weg und ich hatte seit 6 Jahren keinen Haarausfall mehr.
Ich bestelle immer im Netz da ist es recht günstig und man bekommt das zeug nach hause geschickt. schönen gruß _________________ Zuviel ist niemals genug! |
|
Nach oben |
|
|
Dete
|
Verfasst am: 09.02.2014 09:38 Titel: Re: Haarausfall mit Propecia behandeln - Nebenwirkungen |
|
|
Hallo Leute,
ich hab immer noch schöne volle Haare - dank Finasterid
Viele Grüße
Dete |
|
Nach oben |
|
|
|