|
Medi-24 Forum Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Chekic
|
Verfasst am: 21.11.2019 17:27 Titel: Re: Selbstbewusster werden |
|
|
Wie ging es damit weiter? |
|
Nach oben |
|
 |
|
Sabbel
|
Verfasst am: 21.04.2020 16:33 Titel: Re: Selbstbewusster werden |
|
|
Hallo Self,
also mir hat dabei meine Sportart und genauer gesagt mein Sportverein geholfen. Innerhalb der Gruppe hat man immer mehr Selbstbewusstsein und einen Teamgeist entwickelt. Spaeter durfte ich dann juengere Altersklassen trainieren, was mir die letzte noetige Verantwortung und das Selbstbewusstsein gegeben hat. Es hilft auch sich einfach selbst zu motivieren und darf nicht zu lange über Sachen nachzudenken. Es klingt jetzt so simpel und daher gesagt, aber es hilft wirklich. Man muss sich einfach selbst motivieren und akzeptieren koennen. Das kann jeder, wenn er es will.
Der Blog kann dir dabei vielleicht noch weitere hilfreiche Tipps geben.
Viele Grueße |
|
Nach oben |
|
 |
DarkFire
|
Verfasst am: 07.07.2021 10:18 Titel: Re: Selbstbewusster werden |
|
|
Oftmals liegt es daran, dass du nicht im Hier und Jetzt bist und das was ist, so annehmen kannst, weil deine Gedanken immer wieder abschweifen. Du solltest an deiner Konzentration arbeiten, vielleicht hilft dir Meditation. Oftmals liegt die Ursache schon in der Kindheit, wenn es eine Lernschwäche gibt. Man sollte dann eine Lerntherapie in Erwägung ziehen, was sich positiv auf das ganze Leben auswirken kann. |
|
Nach oben |
|
 |
DarkFire
|
Verfasst am: 09.03.2025 20:38 Titel: Re: Selbstbewusster werden |
|
|
Hallo zusammen,
ich kann den Punkt von **Sabbel** total nachvollziehen. Schüchternheit ist wirklich eine Herausforderung, die viele von uns kennen. Auch ich habe lange überlegt, wie man sich aus dieser "Schale" befreien kann. Während der letzten Jahre habe ich festgestellt, dass es nicht nur an der Persönlichkeit liegt, sondern oft auch an der Wahrnehmung und dem inneren Selbstbild.
Zu den bereits genannten Methoden möchte ich noch ein bisschen ergänzen. Ich habe festgestellt, dass **selbstreflexion** ein sehr starker Ansatz ist. Es hilft, sich selbst zu verstehen, um die Gründe für die Schüchternheit herauszufinden. **Meditation** oder auch das Führen eines Tagebuchs sind großartige Wege, sich besser kennenzulernen und seine eigenen Stärken zu erkennen.
Auch **Sport** hat mir persönlich sehr geholfen. Durch Bewegung und die damit verbundene körperliche Stärke bekommt man ein stärkeres Selbstbewusstsein. Und nicht zuletzt ist **Akzeptanz** ein wichtiger Schritt. Man muss sich selbst als wertvoll und einzigartig betrachten, auch wenn man nicht ständig im Mittelpunkt steht.
Falls du dich für solche Themen interessierst, könnte dir auch die Website über Horoskop heute gefallen. Manchmal können auch **astrologische Einflüsse** ein interessantes Licht auf unser Verhalten werfen.
Ich hoffe, du findest deinen Weg, Schüchternheit zu überwinden, und es wird dir helfen, dich mehr und mehr zu öffnen.
Viele Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|