Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mit dem Rauchen aufhören, Tipps und Mittel?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Medi-24 Forum -> Antioxidantien
Autor Nachricht
Joseph
Gast

BeitragVerfasst am: 01.03.2011 11:37    Titel: Mit dem Rauchen aufhören, Tipps und Mittel? Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
ich will unbeding mit dem Rauchen aufhören, was für Tipps und Mittel gibt es die einen dabei unterstützen...
Gruß, Joseph
docnat

BeitragVerfasst am: 02.04.2011 12:03    Titel: Re: Mit dem Rauchen aufhören, Tipps und Mittel? Antworten mit Zitat

Hallo Joseph,
zum einen gibt es z.B. Nikotinpflaster, die man in abnehmender Dosierung anwendet, hier sind u.a. Nicorette oder Nikofrenon zu erwähnen. - Nikotinkaugummis find ich eher nicht empfehlenswert.
Von Mitteln wie dem Zyban, das seine Wurzeln bei den Antidepressiva hat, halte ich auch nicht viel.
Eine ganz interessantes Präparat ist das Champix, das die Rezeptorwirkung des Nikotins so abmildert, dass das Nikotinverlangen bzw. das Zigarettenrauchverlangen schrittweise nachläßt.
Grundsätzlich beginnt man mit einer 1 - wöchigen "Eingewöhnungsphase", in der stufenweise die Chamixdosis erhöht wird. Ab der 2. Woche ist man dann auf der Therapiedosis von normalerweise 2 x1 mg.
Natürlich ist es essentiell, dass man dabei auch wirklich den Willen hat, mit dem Rauchen aufzuhören.
Bemerkenswert ist ist, dass die genannten Mittel verschreibungspflichtig sind .
Docnat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wendana

BeitragVerfasst am: 02.09.2011 14:58    Titel: Re: Mit dem Rauchen aufhören, Tipps und Mittel? Antworten mit Zitat

Ich kann das Champix nur empfehlen; nach 3 Monaten war ich absolut endgültig vom Rauchen ab !!

Wendana
Lilly29

BeitragVerfasst am: 05.10.2011 10:33    Titel: Re: Mit dem Rauchen aufhören, Tipps und Mittel? Antworten mit Zitat

Ich lese gerade das Buch "Endlich Nichtraucher", also bin noch mitten drin, aber es hat schon was bewirkt. Ich denke anders über das Rauchen und vor allem auch über das Nichtrauchen nach...
Inzwischen weiß ich sicher, dass ich es schaffen werde, auch wenn ich mir die zeit nehme, die er auch vorschlägt...
bianca41

BeitragVerfasst am: 09.03.2012 15:20    Titel: Re: Mit dem Rauchen aufhören, Tipps und Mittel? Antworten mit Zitat

Ich hab das Rauchenaufhören letztendlich mit Akupunktur gut geschafft;
- nach 6 Sitzungen keine Zigarette mehr !!

bianca41
Cam-Puro

BeitragVerfasst am: 15.09.2012 13:05    Titel: Re: Mit dem Rauchen aufhören, Tipps und Mittel? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

mir hat die Akupunktur am besten als Unterstützung beim Rauchenaufhören geholfen.
Viel Erfolg
Cam-Puro
konny

BeitragVerfasst am: 14.05.2014 20:21    Titel: Re: Mit dem Rauchen aufhören, Tipps und Mittel? Antworten mit Zitat

Wie wäre es übergangsweise mit einer E-Zigarette kostet 10€ und du kannst Kapseln ohne Nikotin benutzen. So bleibt dir zumindest das Gefühl erhalten.
Wundermama

BeitragVerfasst am: 05.12.2015 02:45    Titel: Re: Mit dem Rauchen aufhören, Tipps und Mittel? Antworten mit Zitat

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Akupunktur machen können, begleitend zur Schulmedizin bin ich so komplett meine Schmerzen los geworden. Ich kann mir durchaus vorstellen dass Akupunktur auch hilft mit dem Rauchen aufzuhören aber da würde ich zuerst einen Heilpraktiker konsultieren. Ein guter Heilprakter welchen ich euch empfehlen kann ist Florian Richter in München, mit ihm habe ich über mehrere Jahre sehr gute Erfahrungen machen können.
pony

BeitragVerfasst am: 12.03.2016 16:05    Titel: Re: Mit dem Rauchen aufhören, Tipps und Mittel? Antworten mit Zitat

Ich denke auch eine E-Zigarette ist das vielversprechenste Mittel langfristig mit dem Rauchen aufzuhören - grade für starke Raucher. Etwas mehr als 10€ würde ich allerdings schon ausgeben. Bei den Liquids (das was man in die E-Zigarette tut), würde ich mich hier umgucken, die haben eine sehr schöne Auswahl: https://www.solar-liquid.de/
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Medi-24 Forum -> Antioxidantien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Mittel zur Potenzsteigerung und gegen... Mannomann Pflanzenextrakte 6 13.12.2010 16:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anti Aging: Tipps für Ernährung, Ho... Sarah Antioxidantien 4 27.09.2010 23:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Rauchen aufhören - Hilfen zur Rauche... Georg55 Anderes 2 05.06.2010 10:53
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wimpern - neues Mittel zur Wimpernver... Lilli66 Anderes 3 24.05.2010 12:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. AHP 200 als Mittel zur Arthritis / Ar... Columbo Anderes 11 19.05.2010 21:35