Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwiegermutter zuhause pflegen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes
Autor Nachricht
Thaposts

BeitragVerfasst am: 13.02.2019 11:38    Titel: Schwiegermutter zuhause pflegen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meine Schwiegermutter sitzt im Rollstuhl und ist pflegebedürftig. Die Pflege hatte mein Schwiegervater mit Hilfe einer Pflegerin übernommen. Leider ist mein Schwiegervater nun aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dazu in der Lage.
Wir wohnen in einem großen Haus mit Einliegerwohnung, die wir vermietet hatten. Nun haben wir überlegt, meine Schwiegereltern bei uns einziehen zu lassen, damit wir sie unterstützen können. Die Wohnung liegt im Keller mit eigenem Gartenanteil, eigentlich für beide perfekt, da sie barrierefrei ist.

Da wir beide berufstätig sind und nicht immer zuhause, möchten wir ein Hausnotrufsystem installieren, damit wir im Notfall einfach erreichbar sind. Wir finden das Handy für den privaten Hausnotruf sehr gut, weil man damit auch unterwegs einen Notruf absetzen kann.
Welches Notrufsystem habt ihr zuhause? Habt ihr ein privates oder eins, das mit einem Pflegedienst verbunden ist? Wie hat die zu pflegende Person das Notrufsystem angenommen?

Merak

BeitragVerfasst am: 25.02.2019 18:31    Titel: Re: Schwiegermutter zuhause pflegen? Antworten mit Zitat

Dazu brauchst du natürlich ein Pflegebett und ähnliche Sachen zuerst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael1990

BeitragVerfasst am: 15.03.2019 08:51    Titel: Re: Schwiegermutter zuhause pflegen? Antworten mit Zitat

Lieben Gruß an dich Smile

Das ist keine leichte Situation aber ich denke, dass es hier wirklich besser ist wenn man einen Profi sucht bzw ausgebildete Pflegekräfte die einem da unter die Arme greifen.
Man kann natürlich auch alleine pflegen aber irgendwann ist man dann einfach zu erschöpft für das alles.

Ich spreche da aus Erfahrung denn meine Mama ist auch pflegebedürftig und ich pflege sie 2 Mal die Woche, den Rest der Zeit hat sie eine wirklich nette Dame welche die Pflege übernimmt.

Momentan suchen wir für Mama auch nach einem passenden Elektromobil.
Bei https://www.mc-seniorenprodukte.de/elektromobile haben wir bereits eine Auswahl gefunden und müssen nur noch schauen, wie wir das mit der KK machen.

Wie sieht es denn bei dir aus ?

Chekic

BeitragVerfasst am: 16.03.2019 20:45    Titel: Re: Schwiegermutter zuhause pflegen? Antworten mit Zitat

Hast du das Problem gelöst?
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Herbi08

BeitragVerfasst am: 17.03.2019 10:21    Titel: Re: Schwiegermutter zuhause pflegen? Antworten mit Zitat

Hallo!
Vielleicht könnte hierbei auch ein Treppenlift hilfreich sein?
Erst vor Kurzem haben wir bei meiner Schwiegermutter einen eingebaut und sie ist nun wieder um einiges selbstständiger und fühlt sich dementsprechend auch besser.
Hier kann ich dir die Treppenlifte von Smienk empfehlen! Auch bei deren Treppe mit Kurve hat es prima funktioniert!
Medic

BeitragVerfasst am: 23.03.2019 01:53    Titel: Re: Schwiegermutter zuhause pflegen? Antworten mit Zitat

Wenn man jemanden pflegen muss dann ist es alles andere als einfach.
Da muss man sich dann einfach mal umschauen und gucken, dass man sich zurecht findet.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch schlau gemacht habe wegen der Pflege einer Person.
Zudem habe ich auch geschaut wo man Zubehör usw finden kann. Also konkret suche ich nach einem Pflegebett. Da habe ich auch im Web geschaut und habe bei https://www.mc-seniorenprodukte.de/pflegebetten verschiedene Modelle + Infos bekommen.

Aber es muss jeder für sich entscheiden und man kann auch die Angebote von der KK nutzen, die übernehmen auch so einiges.

Wie kommst du denn zurecht ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Decimala

BeitragVerfasst am: 29.03.2019 17:51    Titel: Re: Schwiegermutter zuhause pflegen? Antworten mit Zitat

Meine Oma ist seit kurzem auch zu einem Pflegefall geworden ;(
Das tut mir so leid für sie...sie war immer so aufgeweckt, fit und fröhlich!
Da wir alle arbeiten, können wir uns um Omi nicht so gut kümmern und aus diesem Grund suche ich schon eine längere Zeit nach einer passenden Pflegekraft.
Bisher habe ich diese Seite hier https://senioro24.de/leistungen/stundenweise-betreuung/ gefunden die einen sehr seriösen und zuverlässigen Eindruck macht! Werde da mal anrufen müssen und mich genauer informieren!

Ein Hausnotrufsystem haben wir nicht, aber danke für die Idee...
Werde mal darüber nachdenken.

LG

Pikolo

BeitragVerfasst am: 13.04.2019 18:57    Titel: Re: Schwiegermutter zuhause pflegen? Antworten mit Zitat

Hallöchen...
Na das tut mir sehr leid!
Kann mich hier anschließen. Unser Opa ist auch pflegebedürftig. Haben aber nie daran gedacht ihn in ein Pflegeheim zu stecken.
Wir sind eine sehr große Familie und bekommen das schon ganz gut hin.

Alles was wir gebraucht haben, haben wir dann hier bei https://www.mc-seniorenprodukte.de gefunden. Ist ein wirklich gut ausgerüsteter Onlineshop den ich auf jeden Fall empfehlen kann.
Hoffe, es kann dem ein oder anderen von Nutzen sein. Finde es super von euch, das ihr euch so um den Opa kümmert!

LG

Bushido

BeitragVerfasst am: 21.05.2019 21:37    Titel: Re: Schwiegermutter zuhause pflegen? Antworten mit Zitat

Wenn jemand pflegebedürftig ist dann muss man für die richtige Pflege sorgen. Natürlich ist es so, dass die Entscheidung da alles andere als einfach ist.
Aber wegen der Pflege kann man sich auch wirklich informieren und sich auch unterschiedliche Dienste anschauen.

Ich persönlich helfe gerade meiner Oma im Haushalt und wir sind auch schon auf der Suche nach einer passenden Pflegekraft.
Ebenso ist es so, dass die eine Patientenverfügung haben will. Da hatten wir auch etwas im Zusammenhang mit der Palliativmedizin gefunden. Sie will da einfach auf Nummer sicher gehen.

Wie sieht es denn bei dir aus ?
tschmied86

BeitragVerfasst am: 25.10.2019 10:13    Titel: Notrufsystem Antworten mit Zitat

Hey,

finde ich erst einmal super dass ihr euch da Gedanken macht, schlie?lich ist das ja f?r alle Beteiligten eine sehr gro?e Umstellung. Wir wohnen auch mit meinen Eltern in einem Haus, die inzwischen auch viel Unterst?tzung im Alltag ben?tigen. Deswegen haben wir uns auch nach einem Notrufsystem umgesehen.

Ich kann dir hierf?r https://www.seeger24.de/Reha-und-Pflege:::102.html sehr ans Herz legen, dort haben wir zum Beispiel das Notrufarmband bestellt. Damit k?nnen meine Eltern sich im Falle des Falles ganz schnell und einfach bemerkbar machen und man bekommt den Notruf direkt aufs Handy. Die beiden haben das super angenommen und kamen damit schon nach kurzer Zeit gut zurecht.

Alles gute und LG
Tonek2

BeitragVerfasst am: 23.12.2019 22:25    Titel: Re: Schwiegermutter zuhause pflegen? Antworten mit Zitat

Wurde sich denn entschieden wie man da verbleiben will ?
Wenn es um die Pflege geht dann kann man sich am besten auch im Web mal informieren und gucken, was man so alles finden kann dazu.

Ich selbst habe mich auch informiert wenn es um die Pflege geht, also für meinen Onkel.
Man muss sich aber natuerlich als erstes beraten lassen. Gefunden habe ich bei https://www.seniocare24.de/pflegeberatung/ dann auch etwas zur Pflegeberatung. Die werden wir auch in Anspruch nehmen.

Aber jeder hat ja natürlich auch seine Vorstellungen von einer passenden Pflege.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen