|
Medi-24 Forum Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Red! Gast
|
Verfasst am: 07.03.2010 11:02 Titel: Wirkung und Nebenwirkungen von Süßgraskapseln |
|
|
Guten Tag,
meine beste Freundin nimmt schon lange Süßgraskapseln, sie sagt das Süßgras soll für alles gut sein.... mich würde jetzt mal interessieren, was wirklich die Wirkungen und Nebenwirkungen von Süßgraskapseln sind.
Danke Euch schonmal!
Gruß,
Red! |
|
Nach oben |
|
|
|
bambi58
|
Verfasst am: 14.03.2010 22:20 Titel: Re: Wirkung und Nebenwirkungen von Süßgraskapseln |
|
|
Hallo Red,
es gibt verschiedene Süßgräser bzw. Edelgräser. -Am besten kenne ich Gerstengras und Weizengras ( sie werden wohl auch am häufigsten verwendet ). Sie sind reich an Spurenelementen, Vitaminen, Aminosäuren und Enzymen. Sie wirken auf den Zellstoffwechsel aktivierend, den Organismus entgiftend, damit auch das Immunsystem unterstützend. Die Ballaststoffe der Süßgräser wirken ferner verdauungsregulierend.
Auch beugen sie einer Übersäuerung des Körpers vor.
Gerstengras sagt man eine natürliche Förderung des parasympathischen Nervensystems und Weizengras eine natürliche Unterstützung des sympathischen Nervensystems nach.
Daher ist Gerstengras gut für übernervöse und gestresste, ggfs. schlaflose Menschen, dagegen empfiehlt sich Weizengras für erschöpfte, überbelastete Menschen. Allergiker sollten allerdings bei den Süßgräsern vorsichtig sein. - Alles Gute bambi58 |
|
Nach oben |
|
|
konny
|
Verfasst am: 04.01.2015 19:33 Titel: Re: Wirkung und Nebenwirkungen von Süßgraskapseln |
|
|
Also von den Süßgräsern durfte ich bisher nur mit dem Gerstengras (von semenvitae) bekanntschaft machen. Das gefällt mir von der Wirkung her bisher aber sehr gut. Ich schlafe seit ich das Produkt regelmäßig einnehme wesentlich ruhiger undfühle mich auch den Tag über erholter als früher. Vielleicht also auch was für dich, einfach mal probieren |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|