Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was hilft gegen Winterdepressionen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes
Autor Nachricht
Korinth
Gast

BeitragVerfasst am: 09.04.2017 13:25    Titel: Was hilft gegen Winterdepressionen Antworten mit Zitat

Ich leide immer unter schlimmen Winterdepressionen. Was kann ich dagegen tun?
konny

BeitragVerfasst am: 10.04.2017 19:57    Titel: Re: Was hilft gegen Winterdepressionen Antworten mit Zitat

Naja Winterdepressionen sind ja im Prinzip durch ein Mangel an natürllicher Sonne veurrsacht. Insofern ist es sinnvoll, zu versuchen diese Sonne künstlich zu ersetzen. Eine Idee wäre zum Beispiel, regelmäßig ins Solarium zu gehen. Das geht auf Dauer ins Geld, daher macht es vielleicht auch Sinn sich ein Heimsolarium anzuschaffen.
So jedenfalls machen meine Freunde, die unter Winterdepressionen leiden, das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samy

BeitragVerfasst am: 11.06.2017 11:00    Titel: Re: Was hilft gegen Winterdepressionen Antworten mit Zitat

Das kenne ich zu gut. Ich habe auch wenn es düster und dunkel ist totale schlechte Laune und habe dann auch einfach keine Lust auf nichts.
Hatte mich dann mal etwas genauer mit dieser Depression befasst und im Horoskop steht, dass es wohl so ganz häufig vorkommt und man halt einfach nur positive Gedanken haben muss :d

Ich rede mir nun bei schlechtem Wetter immer ein, dass ich irgendwo am Strand liege und es klappt auch in den meisten Fällen :d
Cantona7

BeitragVerfasst am: 17.07.2017 17:21    Titel: Re: Was hilft gegen Winterdepressionen Antworten mit Zitat

Das kenne ich auch zu gut..
Bei mir äußert sich das so, dass ich einfach total hubbelig werde und kaum einschlafen kann. Und wenn ich dann einschlafe, schnarche ich wie wild und meine Frau bekommt kein Auge zu. Ich habe mir deshalb auch ein Mittel gesucht und muss sagen, dass die echt gut helfen.
Die Tipps sind super Smile

Aber sonst habe ich auch totale Fressattacken und bin einfach zu nichts zu gebrauchen.
konny

BeitragVerfasst am: 08.08.2017 11:16    Titel: Re: Was hilft gegen Winterdepressionen Antworten mit Zitat

Manchmal sind es auch gar keine Depressionnen, sondern nur Angst. Bei mir war es bspw. die Angst vor Einbrechern, die ich für eine Depression gehalten habe. Nachdem ich ein neues Schloss hab einbauen lassen, ging es mir direkt wieder besser.
Bazinga

BeitragVerfasst am: 09.08.2017 10:28    Titel: Re: Was hilft gegen Winterdepressionen Antworten mit Zitat

Ja, vielleicht ein wenig Urlaub oder zumindest mal in ein Wellness-Resort übers WE. Ansonsten vielleicht wirklihc ein Solarium.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
kramer25

BeitragVerfasst am: 18.09.2017 12:23    Titel: Re: Was hilft gegen Winterdepressionen Antworten mit Zitat

Eine ausgewogene Ernährung und viele schöne Unternehmungen sind gut gegen Depressionen!
HelmaH

BeitragVerfasst am: 26.09.2017 16:03    Titel: Re: Was hilft gegen Winterdepressionen Antworten mit Zitat

Ich habe auch seit vielen Jahren mit diesen Problemen zu kämpfen. Mit ein grund, warum wir immer im Januar/Februar einen Urlaub unter der Sonne machen. Diesen Winter werden wohl gar keine Probleme auftreten, hoffe ich zumindest. Allerdings glaube ich, das ich während unseres 7 wöchigen Aufenthaltes in Australien so beschäftigt sein werde, das die Depressionen keine Chance haben. und bis es soweit ist habe ich ja auch noch genug zu tun. der Kontinent hat ja unendlich viele Sehenswürdigkeiten zu bieten
Michael1990

BeitragVerfasst am: 12.04.2018 12:00    Titel: Re: Was hilft gegen Winterdepressionen Antworten mit Zitat

Hey ich hab letzten Winter auch starke Depressionen. Deswegen hab ich mich auf verschiedenen Seiten informiert und bin auf eine Seite gestoßen die mir während der Zeit sehr geholfen hat. Sie Zeigt die wie man anfängt sich selbst zu lieben und die Liebe in der Beziehung.

Man erfährt viele Tipps für die Beziehung und für sich selbst. Hoffentlich konnte ich dir helfen.

LG

Chekic

BeitragVerfasst am: 17.04.2018 21:30    Titel: Re: Was hilft gegen Winterdepressionen Antworten mit Zitat

Der Winter ist ja jetzt zum Glück hinter uns.Geht es dir denn beser?
Ich kann dich sehr gut verstehen das du Winterdepressionen bekommst.
Den Winter mag ich auch überhaupt nicht.Bekomme zwar keine Depressionen,aber ich kann es kaum erwarten das er zu Ende geht!
Und das jedes Jahr Smile

Einige Tipps hast du ja hier schon bekommen,hoffentlich wird dir etwas davon auch nützlich sein!
Wenn ich lange Weille habe dann lese ich z.B. das Horoskop,
Es bringt mich unter anderem auch auf andere Gedanken,und bringt mich dazu das ich motivierter in den neuen Tag starte.
Ich würde an deiner Stelle auch das Mal versuchen!
Du musst ja nicht daran glauben,kannst es dir einfach nur so aus Spass ab und zu durchlesen.

Gib bescheid,wenn dir was auch tatsächlich geholfen hat!Wird schon...

Alles gute
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Pikolo

BeitragVerfasst am: 18.04.2018 09:17    Titel: Re: Was hilft gegen Winterdepressionen Antworten mit Zitat

Was sagt der Arzt dazu
Alvin

BeitragVerfasst am: 10.07.2018 23:24    Titel: Re: Was hilft gegen Winterdepressionen Antworten mit Zitat

Winterdepressionen sind wirklich etwas Schlimmes, doch immer kann man einen Weg, um damit richtig umzugehen. Ich persönlich mache es so, in dem ich ein Fitnessstudio besuche. Dan fühle ich mich wohl und auch fit, was am wichtigsten ist.

Man muss nur ein gutes Fitnessstudio findet, dass nicht so weit Weg ist und wirklich alles hat, was man für das Trainieren im Winter angeht.
Ich kann laut sagen, dass mir Fitnessstudio Norderstedt von Hilfe war, weil ich gute Fitnessstudios in Norderstedt fand, was vollkommen in meiner Nähe ist.
Lohnt sich auf jeden Fall.

MfG
SvnejaA

BeitragVerfasst am: 27.07.2018 12:55    Titel: Re: Was hilft gegen Winterdepressionen Antworten mit Zitat

Hello!

Also ich glaube, dass so ziemlich Jeder von uns so eine Phase kennt, wo es ihm nicht so besonders gut geht und er sich wünschen würde, dass es wieder bergauf geht.

In einer solchen Situation ist es dann immer besonders wichtig, dass man sich selbst etwas Gutes tut.

Zum Beispiel gehe ich dann gerne mal zur Mani- oder Pediküre oder da bestelle ich mir ein Wimpernserum. Einfach etwas tun, was dem eigenen Wohlbefinden dient.
Pikolo

BeitragVerfasst am: 15.08.2018 16:54    Titel: Re: Was hilft gegen Winterdepressionen Antworten mit Zitat

Ich muss einfach auch etwas mehr dazu sagen.

Mit solchen Depressionen sollte man wirklich seriös umgehen und auf jeden Fall den Arzt über die Meinung fragen. Vor kurzem fand ich irgendwo ein Artikel, dass solche Depressionen Ursache von psychischen Erkrankungen sein können und aus diesem Grund sollte man lieber gucken, dass man eine richtige Lösung findet. Meine Empfehlung ist, eine gute Klinik dafür zu finden und eine Behandlung machen, wenn nötig. Um es dir die Suche leichter zu machen, empfehle ich dir https://www.klinikfinder-psychosomatik.de/details/dr-roemer-kliniken/ weil ich mir Sicher bin, dass sich sowas lohnt. Sowas wird auf jeden Fall hilfreich, deshalb die Empfehlung.

Melde, wenn du was hast.

HelmaH

BeitragVerfasst am: 18.08.2018 15:10    Titel: Re: Was hilft gegen Winterdepressionen Antworten mit Zitat

Da reagiert sicherlich jeder anders. Mir hilft es, wenn ich Yoga zur Entspannung mache. Da kann man sehen, wie sich mein Zustand bessert. Seitdem ich an einem Yoga Weekend in der Schweiz teilgenommen habe, möchte ich diese Erfahrungen nicht mehr missen. Und mein Mann hat auch bereits ein wenig Blut geleckt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bentomed-Fangocur gegen Helicobacter ... tralli Mineralstoffe 1 25.08.2013 11:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Souvenaid von Nutricia gegen Alzheime... Hanne53 Anderes 1 11.05.2013 13:53
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Beschwerden einer gutartigen Prostata... OAKHEART Pflanzenextrakte 2 20.04.2013 17:11
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Luvos Heilerde gegen Reizdarm - Erfah... Katinka77 Mineralstoffe 2 02.03.2013 17:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Manuia gegen Erschöpfung? - Nebenwir... Thoma 47 Anderes 0 26.01.2013 17:42
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Gingium (Gingko)-Tabletten gegen Verg... Rudi Pflanzenextrakte 3 26.11.2012 13:01
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DESEO Tropfen oder Vital Dragees gege... Sheldon Pflanzenextrakte 1 17.11.2012 16:55
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DESEO Tropfen gegen Impotenz: Inhalts... MannOhMann Pflanzenextrakte 2 28.10.2012 09:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Deseo gegen Erektionsstörungen und U... Makkus Anderes 36 07.10.2012 14:58
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Quensyl gegen Rheumatische Arthritis ... Sandy Anderes 1 12.09.2012 18:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vigodana , Hilfe gegen Müdigkeit ? Biggi 33 Pflanzenextrakte 1 25.08.2012 12:20
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Knobivital gegen hohen Blutdruck (Blu... Anneliese43 Pflanzenextrakte 1 23.08.2012 15:26
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hausmittel gegen Pickel Tanja Anderes 1 27.07.2012 12:06
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Truvada - Hilfe gegen HIV ? Welche Ne... Gary 34 Anderes 1 18.07.2012 19:09
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Selen gegen Krebs, Erfahrungen und Me... Knud40 Antioxidantien 2 01.07.2012 13:24