|
Autor |
Nachricht |
kramer25
|
Verfasst am: 15.07.2015 06:51 Titel: Moringa: die nährstoffreichste Pflanze der Welt? |
|
|
Hi, ich war gerade auf der Suche nach gesunden Lebensmitteln und bin dabei über diese Seite gestolpert: https://pura-moringa.de/moringa-tee
Auf der Seite wird erklärt, dass Moringa die nährstoffreichste Pflanze der Welt ist. Anscheinend kann auch die gesamte Pflanze verwendet werden, also Blätter, Wurzel, Blüten etc.
Bin ich der einzige der davon noch nie gehört hat, oder ist die Pflanze in unseren Breitengraden nicht so bekannt?
Kennt die jemand von euch und hat schon davon gehört oder Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe mir gleich mal so einen Moringa Tee bestellt und bin echt gespannt, wie der schmeckt.
Was sagen die Experten dazu? |
|
Nach oben |
|
|
|
Padawan
|
Verfasst am: 29.10.2015 12:45 Titel: Re: Moringa: die nährstoffreichste Pflanze der Welt? |
|
|
Noch nie davon gehört! Ist das so was wie Noni? |
|
Nach oben |
|
|
sofie
|
Verfasst am: 22.11.2016 19:51 Titel: Man nennt den Moringabaum auch Wunderbaum!! |
|
|
Moringa ist die Nährstoffreichste Pflanze und enthält viele Antioxidantien und Aminosäuren: ganz wichtig für den Stoffwechsel, Sauerstofftransport und die mentale Leistung des Gehirns. Meine Oma trinkt den Tee davon ,die entzündungshemmende Wirkung hat sich bei ihr bemerkbar gemacht. Die Blätter des Moringa-Baumes gelten als wahres Wundermittel: 100 Gramm der pulverisierten Blätter sollen 102 Mal so viel Vitamin B2 enthalten wie Spinat, 17 Mal so viel Kalzium wie Milch und 15 Mal so viel Kalium wie Bananen. Zudem ist Moringa Oleifera voller lebensnotwendiger Aminosäuren, Vitamine und Mineralstoffe. Geschmacklich ist es leicht bitter ähnlich wie Meerrettich. Das ist nichts für mich, deswegen nehme ich Provita Kapseln. |
|
Nach oben |
|
|
nici
|
Verfasst am: 23.11.2016 16:14 Titel: Tee oder Kapseln |
|
|
Was ist den jetzt besser und hat eine bessere Wirkung? Ich habe mal gelesen, von dem Tee muss man ganz schön viel am Tag trinken um die passende Wirkung zu haben. Wie sieht es bei diesen Kps aus? |
|
Nach oben |
|
|
sofie
|
Verfasst am: 24.11.2016 18:06 Titel: Re: Moringa: die nährstoffreichste Pflanze der Welt? |
|
|
Von dem Tee muss du mindestens 1-2Liter trinken, wenn nicht noch mehr um eine Wirkung zu haben. Das schaffe ich noch nicht mal mit Wasser , darum habe ich mich für die Kapseln entschieden. |
|
Nach oben |
|
|
|