|
Medi-24 Forum Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Knud40 Gast
|
Verfasst am: 01.07.2012 13:24 Titel: Selen gegen Krebs, Erfahrungen und Meinung ? |
|
|
Hallo,
was sagt das Forum zum Thema Selen als Mittel gegen Krebs ?
Herzliche Grüsse
Knud |
|
Nach oben |
|
|
|
Manfred72
|
Verfasst am: 04.08.2012 11:34 Titel: Re: Selen gegen Krebs, Erfahrungen und Meinung ? |
|
|
Hallo Knud,
vor 7 Jahren hatte ich Darmpolypen, die begiinend entartet waren und erfreulicherweise im Gesunden entfernt werden konnten; vor 6 Jahren Blasenpolypen, die auch beginnend entartet waren.
Seither achte ich ganz besonders auf die Zufuhr von Selen, nehme im Schnitt 200 µg am Tag, und auf Antioxidantien.
Damals hatte ich einen selenmangel, jetzt sind die Werte gut; - kürzlich war ich noch zur Darmspiegelung und auch urologischen Kontrolle.
Alles in Ordnung !!
Viele grüße
Manfred |
|
Nach oben |
|
|
Profi11
|
Verfasst am: 30.03.2014 10:25 Titel: Re: Selen gegen Krebs, Erfahrungen und Meinung ? |
|
|
Selen verbessert eindeutig die Aktivität der gegen Krebs gerichteten Killerzellen und weiteren Abwehrzellen und wirkt damit gegen das Wachstum von Tumoren !
Man sollte im Sinne der Prävention auf jeden Fall auf 50 - 100 µg Selen am tag achten.
Beste Grüße
Profi11 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|