|
Medi-24 Forum Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Rosin Gast
|
Verfasst am: 30.12.2009 18:48 Titel: Wirkungsweise und Dosierung von Coenzym Q10 |
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte Coenzym Q10 nehmen um den Anti-Aging-Effekt zu bekommen..
Mich würde die Wirkungsweise vom Coenzym Q10 interessieren und wieviel ich nehmen muss...
Danke, Rosin |
|
Nach oben |
|
|
|
bambi58
|
Verfasst am: 07.01.2010 16:59 Titel: Re: Wirkungsweise und Dosierung von Coenzym Q10 |
|
|
Hallo Rosin,
also Coenzym Q 10 sollte man ab 40 auf jeden Fall anfangen zu substituieren, weil die körpereigene Produktion dann nachläßt.
Coenzym Q 10 spielt eine wichtige Rolle im Energiestoffwechsel der Zelle (-> mitochondriale Atmungskette).
Außerem hilft es bei der Regeneration "verbrauchten" Vitamin E s und unterstützt Zellmembranstabilisierung.
Grundsätzlich würd ich mit 30 - 50 mg /Tag anfangen, um ggfs Zug um Zug auf 100 mg/Tag zu erhöhen.
Grüße
bambi58 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|