Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vitamin D3 bei Winterdepression?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Medi-24 Forum -> Vitamine
Autor Nachricht
Hansgrohe
Gast

BeitragVerfasst am: 16.11.2010 13:29    Titel: Vitamin D3 bei Winterdepression? Antworten mit Zitat

Hi,

kürzlich wurde bei einem ausgiebigen Checkup bei meinem Arzt deutilich, dass ich einen deutlichen Vitamin D3-Mangel habe. Er sagte das dies auch Grund für meine depressive Verstimmung sein kann.

Was ist da dran und wie soll ich meinem Körper am besten Vitamin D3 zuführen? Sonnenstudio oder wie?!

MfG
Profi11

BeitragVerfasst am: 02.12.2010 18:20    Titel: Re: Vitamin D3 bei Winterdepression? Antworten mit Zitat

Tatsächlich ist das Vitamin D nicht nur gut für die Knochen, sondern hat auch andere vielfältige positive Funktionen.
Tatsächlich gilt es auch als natürliches Antidepressivum; wenn man die Haut schonen will, kann man es z.B. in Form von den Vigantoletten 1000 1 - 2 mal täglich zum Essen einnehmen.
Ferner sei an dieser Stelle auch an die positiven Effekte fürs Knochensystem und das Immunsystem ( Krebsprophylaxe !!) erinnert.
Sonnenstdio geht natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lukasherz

BeitragVerfasst am: 22.06.2015 02:40    Titel: Re: Vitamin D3 bei Winterdepression? Antworten mit Zitat

Eine gesunde und ausgewogenen Ernährung ist zum einen wichtig sowie Sonnenlicht! Dazu dann noch die Vigantoletten, dann dürfte es wieder alles in Einklang kommen. Damit kann durchaus eine Depression zusammenhängen und vieles mehr.
Crank

BeitragVerfasst am: 30.10.2015 11:57    Titel: Re: Vitamin D3 bei Winterdepression? Antworten mit Zitat

Interessanter Ansatz!
Irma

BeitragVerfasst am: 20.07.2016 11:49    Titel: Re: Vitamin D3 bei Winterdepression? Antworten mit Zitat

Na ja, ich kenne sehr gut dieses Gefühl. Ich leide auch an Depressionen, nämlich im Herbst. Ich nenne es Herbstdepressionen. Die Monate Oktober und November sind fast unerträglich für mich. Aber, ich versuche, mich zu beruhigen und positiv denken. Außerdem nehme ich Lorazepam Pillen und hilft mir sehr gut.
LuannaStimme

BeitragVerfasst am: 20.07.2016 12:08    Titel: Re: Vitamin D3 bei Winterdepression? Antworten mit Zitat

Lorazepam Pillen sind verschreibungspflichtig?? das heißt ich muss einen Arzt besuchen?
Irma

BeitragVerfasst am: 20.07.2016 12:31    Titel: Re: Vitamin D3 bei Winterdepression? Antworten mit Zitat

Normalweise sind diese verschreibungspflichtig aber ich bestelle rezeptfrei bei online Apotheke www.pharmacy-4u.net Ich habe keine Lust einen Arzt zu besuchen. Zu  viele Fragen, zu viele Probleme, zu viel Geld...
Tarani

BeitragVerfasst am: 07.09.2016 13:20    Titel: Re: Vitamin D3 bei Winterdepression? Antworten mit Zitat

Man kann sich Vitamin D auch in Form von Tropfen zulegen. Täglich dann einige Tropfen mit ins Essen geben. So mache ich es zumindest. Cool Ansonsten jede Gelegenheit nutzen, um in die Sonne zu kommen. Damit meine ich aber nicht soli.
blanca

BeitragVerfasst am: 22.11.2016 09:53    Titel: Moringa Antworten mit Zitat

Man hört viel wer Vitamin Mangel hat das man Depressionen davon bekommen kann. Ich habe früher viele Vitaminpillen und andere Nahrungsergänzungsmittel genommen die mehr oder weniger gewirkt haben. Bis mir meine Heilpraktikerin den Tipp mit dem Wunderbaum Moringa gegeben hat. Ich nehme seitdem Provita weil die den gesamten Vitaminbedarf abdecken und unheimlich viele Aminosäuren und Antioxidantien enthalten. Früher haben sich die Menschen immerhin ausschließlich auch mit Pflanzen geheilt und das ist Fakt. Der meiste Mist hilft einfach nicht weil alles nur noch synthetisch hergestellt wird. Nichts ist mehr natürlich, auch wenn Naturprodukt und Bio drauf steht. Selbst bei einem Apfel, der wird von oben bis unten gespritzt. Seit ich die Kräuter nehme fühl ich mich körperlich fitter als vorher. Das ist wirklich das beste Nahrungsergänzungsmittel und Vitaminpräparat das ich je eingenommen habe Smile
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Medi-24 Forum -> Vitamine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vitamin D - Cholecalciferol ein Unive... Holunder15 Vitamine 8 04.09.2010 17:08
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vitamin E Höchstdosis und Ãœberdosie... Raschi Vitamine 1 24.08.2010 01:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ãœbergewicht und Vitamin D Mangel Elfriede Heydbrink Vitamine 1 05.04.2010 17:51
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vitamin A,Vitamin C & Vitamin E v... MariaE Vitamine 1 09.03.2010 13:58
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Mangel an Folsäure, auch Vitamin B12... Adnan_K Vitamine 1 04.02.2010 14:34
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vitamin D Hajo Spangenburg Vitamine 1 15.01.2010 16:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ãœberdosierung von Vitamin E Unwissender Vitamine 1 22.12.2009 15:46
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vitamin C bambi58 Vitamine 2 13.11.2009 21:12
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hochdosiertes Vitamin C oder Ester C KJD Vitamine 5 26.10.2009 22:07