|
Medi-24 Forum Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Thommi Gast
|
Verfasst am: 10.12.2009 23:11 Titel: L-Carnitin Pulver oder Tabletten, welche Dosierung? |
|
|
Guten Abend,
ich möchte L-Carnitin Pulver oder Tabletten nehmen um den Fettstoffwechsel anzukurbeln.
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
Ist das Pulver, was wahrscheinlich etwas preisgünstiger ist genauso gut?
Was für eine Dosierung von L-Carnitin müsste ich nehmen und wann?
LG,
Thommi |
|
Nach oben |
|
|
|
kentm
|
Verfasst am: 12.12.2009 21:31 Titel: Re: L-Carnitin Pulver oder Tabletten, welche Dosierung? |
|
|
Hallo Thommi,
also ist ziemlich egal , ob Du Tabletten oder Pulver nimmst. - Je nach Hersteller kann aber das Puver etwas gewöhnungsbedürftig (Geschmack!) sein.
Allerdings ist für den "Fettburn" resp. Fettverbrennungseffekt eine
tägliche Einnahme von wenigstens 2 Gramm Carnitin wichtig.
Niedrigere Dosierungen bringen eigentlich nichts.
Wünschenswert ist natürlich die Kombi mit einem leichten Ausdauersport...-!
- und, nicht vergessens Carnitin als Aminosäure nur mit Wasser auf LEEREN Magen einehmen, - gilt für alle Aminos!
Grüße
kentm |
|
Nach oben |
|
|
Motop
|
Verfasst am: 17.08.2011 14:46 Titel: Re: L-Carnitin Pulver oder Tabletten, welche Dosierung? |
|
|
L-Carnitin wird im allgemeinen, was die Fettverbrennung anbelangt, überbewertet. Das haben wohl neuere wissenschaftliche Studien ergeben. _________________ Für mich die beste Nahrungsergänzung für mehr Leistung: http://www.food-fitness.de |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|