|
Medi-24 Forum Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
WhiteLotus7
|
Verfasst am: 30.01.2024 16:28 Titel: Eisen in der Schwangerschaft |
|
|
Hallo alle zusammen, gibt es Tinkturen oder Ähnliches, die man während der Schwangerschaft zur ausreichenden Eisenzufuhr zu sich nehmen kann? Ich meine da mal was von Brennesselsaft gehört zu haben.. |
|
Nach oben |
|
|
|
WhiteLotus7
|
Verfasst am: 28.02.2024 09:56 Titel: Re: Eisen in der Schwangerschaft |
|
|
Hab's wieder gefunden! Vllt. für die ein oder andere Person auch interessant.
Eisenpräparate in der Schwangerschaft:
Zitat: | Kräuterblutsaft von Floradix, der alternativ auch als Dragees eingenommen werden kann.
Anaemodoron-Tropfen von Weleda, die auch die Resorption, d. h. die Aufnahme des Eisens durch den Organismus fördern. Diese Tropfen können von Schwangeren in der üblichen Dosierung eingenommen werden.
Schüssler-Salz Nr. 3 – Ferrum phosphoricum, das Salz des Immunsystems.
Brennesselsaft – da für die Eisenresorption auch Vitamin C benötigt wird, empfehle ich 3 Mal täglich einen Esslöffel Brennesselsaft in Orangensaft zu mischen und zu trinken. Schwangere Frauen und Frauen im Wochenbett profitieren außerdem von Brennesselsamen, hier empfehle ich 1-2 Esslöffel am Tag einzunehmen. |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|