|
Autor |
Nachricht |
Dirk Fander Gast
|
Verfasst am: 24.05.2010 10:40 Titel: kopfschmerzen und natürliche Therapie |
|
|
Hallo,
Ich leide immer wieder unter hatnäckigen Kopfschmerzen; Migräne ist es wohl nicht.
Paracetamol , Ibuprofen und ähnliche helfen ganz gut; aber auch Dauer kann das auch nicht so gut sein.
Wie siehts mit natürlichen Alternativen aus ?
Dirk Fander |
|
Nach oben |
|
|
|
Christel Helstenberg
|
Verfasst am: 06.06.2010 20:06 Titel: Re: kopfschmerzen und natürliche Therapie |
|
|
Hallo Herr Fander,
es gibt mehrere Möglichkeiten versuchen Sie es z.B. mit
- Pfefferminztee , oder
- Minzöl auf Schläfen und Stirn, ggfs auch mit einer leichten Akupressur im Schläfenbereich, oder
- Wacholdertee, oder
- Rotbuschtee mit 2 Gewürznelken, oder
- sehr starker Kaffee mit dem Saft einer ausgepressten Zitrone
(klingt heftig, ist aber gut!),
- Silberweidenrindenextrakt, gibt s z.B. als Kapseln; man nimmt alle 2 bis
3 Stunden 2 Kapseln.
Segensreich ist auch kurmäßig Vitamin B Komplex in der Kombination mit Magnesium und Kalium einzunehmen.
Viel Erfolg
Christel Helstenberg |
|
Nach oben |
|
|
lukasherz
|
Verfasst am: 22.06.2015 02:39 Titel: Re: kopfschmerzen und natürliche Therapie |
|
|
Wenn Du an ständigen Kopfschmerzen leidest, würde ich Dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen – denn das kann beispielsweise mit dem Kreislauf zusammenhängen! Würde nicht selbst rumdoktorn! |
|
Nach oben |
|
|
Crank
|
Verfasst am: 30.10.2015 12:00 Titel: Re: kopfschmerzen und natürliche Therapie |
|
|
Ich denke auch, dass es vernünftiger wäre, den Ursachen erst mal ordentlich auf den Grund zu gehen und ernsthafte Erkrankungen auszuschließen. Danach können sicherlich auch alternative Lösungen in Betracht gezogen werden. |
|
Nach oben |
|
|
JaneFox
|
Verfasst am: 06.05.2016 11:06 Titel: Re: kopfschmerzen und natürliche Therapie |
|
|
Also, wenn Sie solches starkes Kopfschmerzen haben, würde es besser, wenn Sie zuerst den Arzt besuchen und nur dann irgendwelche alternative Methoden suchen! _________________ Von Kindheit ab mag ich alles, was Medizin angeht!) Ich träumte immer eine Ärztin werden!) |
|
Nach oben |
|
|
Dieter
|
Verfasst am: 24.06.2016 15:56 Titel: Re: kopfschmerzen und natürliche Therapie |
|
|
Ich meditiere wenn ich Kopfschmerzen habe, dass hilft mir sehr. Innerhalb einer Stunde oder weniger spüre ich keine Schmerzen mehr. |
|
Nach oben |
|
|
|