|
Medi-24 Forum Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Butterfly
|
Verfasst am: 20.07.2022 14:27 Titel: Eure liebsten Vitaminquellen |
|
|
Hallo,
was sind eigentlich eure liebsten Vitaminquellen? Ich selbst mag gerne Superfoods, da diese haeufig vitaminreicher sind. Dementsprechend esse ich gerne mal Joghurt mit Gojibeeren und aehnliches. Und wenn ich mal schlechter esse, nehme ich noch Nahrungsergaenzungsmittel. Solange man damit nicht ubertreibt, sind diese sicherlich gesund.
HG |
|
Nach oben |
|
|
|
Kurkumat0r
|
Verfasst am: 21.07.2022 12:47 Titel: Re: Eure liebsten Vitaminquellen |
|
|
Hallo Butterfly,
ich versuche meine Vitamine moeglichst natuerlich zu mir zu nehmen und bestenfalls noch auf saisonal und regional zu achten.
Ausserdem esse ich wenig Suessigkeiten und konsumiere selten Koffein, da dieses Vitamine entzieht.
Ich bin der Meinung, dass man ueberhaupt keine "Cheatdays" benoetigt, sobald man sich einmal ausgewogen ernaehrt.
Sogar auf der Arbeit esse ich nur gesund, dafuer gibt es einen Obstkorb der Saison: https://www.obstbaron.de/produkt/obstkorb/
An Nahrungsergaenzungsmittel brauche ich eigentlich nur Vitamin D, der Rest wird bei meiner Ernaehrung vollstaendig abgedeckt.
Und das habe ich groesstenteils meinem Obst- und Gemuesekonsum zuzuschreiben.
Ich denke, Superfoods reichen nicht aus und sind viel zu teuer. Dann doch lieber einen leckeren Apfel oder eine Banane essen!
Gruss |
|
Nach oben |
|
|
WhiteLotus7
|
Verfasst am: 05.01.2024 14:30 Titel: Grün, grün, grün sind alle meine.. |
|
|
Kleider? Ha! Nämlich nicht Lebensmittel! Ich habe vor ein paar Wochen einen tollen Artikel zum Thema Ernährung gefunden. Da musste ich direkt wieder daran denken, als ich hier gelandet bin. Kerstin Mildner ist in einem Interview dabei, klärt super auf, UND gibt Tipps, wie man ohne großen Aufwand an seine Vitaminchen kommt. Stichwort: Grüne Smoothies. Über OPC spricht sie auch, da stehe ich persönlich sowieso hinter. Könnte für dich schön zu lesen sein. Ich war mal so frei und hab den Artikel in meiner Chronik gesucht! Viel Spaß beim lesen
Kerstin Mildner im Experteninterview: OPC im Einklang mit einer gesunden Ernährung |
|
Nach oben |
|
|
Kessler
|
Verfasst am: 15.09.2024 14:47 Titel: Re: Eure liebsten Vitaminquellen |
|
|
Klingt interessant, muss ich zugeben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|