Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie kann ich einen Grabstein vorm Verwittern schützen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes
Autor Nachricht
birnenlover

BeitragVerfasst am: 19.05.2022 11:06    Titel: Wie kann ich einen Grabstein vorm Verwittern schützen? Antworten mit Zitat

Hallo! Ich wollte mich an dieser Stelle mal ein wenig informieren und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Das Ding ist nämlich, dass ich am Wochenende am Grab meiner Oma war. Das sieht jetzt wieder fast wie neu aus. Immerhin habe ich vor einem Monat die Reinigung in Auftrag gegeben.
Damals war der Stein schon ziemlich mitgenommen von all den Jahren.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man den Grabstein vorm Verwittern schützen könnte?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Padawan

BeitragVerfasst am: 19.05.2022 11:37    Titel: Re: Wie kann ich einen Grabstein vorm Verwittern schützen? Antworten mit Zitat

Puh, das ist natürlich schwierig.
Es freut mich allerdings, dass du den Stein hast reinigen lassen. Solche älteren Verschmutzungen tragen nämlich schon auch stark dazu bei, dass der Grabstein noch weiter verwittert.

Was du jetzt machen kannst, ist, dass du den Stein vor weiterem Schmutz schützt.
Das Wetter ist auch ein Problem, schließlich tragen Regen, Schnee und Stürme zur Verwitterung bei. Aber auch die Sonne macht dem Stein mit der Zeit zu schaffen.

Worauf man allerdings achten kann, ist, dass sich keine Moose oder Flechten festsetzen. Auch Baumharz oder Vogelkot muss regelmäßig weggeputzt werden, um Schäden zu vermeiden.

Wenn du gern mehr zu dem Thema erfahren würdest, kannst du hier mehr Infos finden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann mir mit meiner Verblisterung... Bazinga Vitamine 1 24.01.2022 14:55
Keine neuen Beiträge Wo kann ich Cannabidiol-Proben finden? MediMai32 Pflanzenextrakte 2 18.10.2021 10:40
Keine neuen Beiträge Was kann ich gegen Falten tun ? MediMai32 Anderes 3 12.09.2021 21:04
Keine neuen Beiträge Was kann man tun, um selbstbewusster ... kramer25 Anderes 2 03.06.2021 07:19
Keine neuen Beiträge Wie kann man die Darmflora wieder auf... hoobert Mineralstoffe 8 26.02.2021 11:25
Keine neuen Beiträge Wo kann man Karten für Gute Besserun... Pikolo Anderes 1 11.01.2021 12:27
Keine neuen Beiträge Kann man die Periode auch ohne Pille ... Gast Anderes 0 03.11.2020 14:28
Keine neuen Beiträge Wie kann ich richtig abnehmen? Bazinga Anderes 14 23.07.2020 12:10
Keine neuen Beiträge Opas Sessel- Ich will auch einen! Thaposts Anderes 0 10.09.2019 07:56
Keine neuen Beiträge Liebe kann... Thaposts Anderes 0 01.08.2019 22:25
Keine neuen Beiträge Liebe kann... Thaposts Anderes 0 01.08.2019 22:25
Keine neuen Beiträge Liebe kann... Thaposts Anderes 0 01.08.2019 22:24
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lustige Geburtstagssprüche für eine... Micha Anderes 3 02.02.2014 23:33
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Potenzmittel "Man Power" ka... Blade Anderes 1 23.11.2011 01:55
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wie kann man schnell abnehmen? Lorraine Anderes 12 20.08.2011 17:17