Nahrungsergnzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eiweiß für Vegetarier. Welche Hanfprodukte kennt ihr?

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Mineralstoffe
Autor Nachricht
tagundnacht

Beitrge: 25

BeitragVerfasst am: 14.01.2021 08:46    Titel: Eiweiß für Vegetarier. Welche Hanfprodukte kennt ihr? Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Mein Arzt sagte, dass ich einige Vitamine nehmen muss. Da ich Vegetarierin bin brauche ich ein pflanzliches Eiweiß. Könnt ihr mir anbieten, woher ich diese bekommen kann?

Und meine Zweite Frage bezieht sich auf Hanfprodukte, welche hattet ihr bereits probiert?

Zuletzt bearbeitet von tagundnacht am 26.02.2021 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kramer25

Beitrge: 39

BeitragVerfasst am: 20.01.2021 11:00    Titel: Re: Eiweiß für Vegetarier. Welche Hanfprodukte kennt ihr? Antworten mit Zitat

Hey,
ich verfolge auch schon seit längerer Zeit einen gesunden Lebensstil. Vor allem die vegetarische oder vegane Ernährungsweise interessiert mich sehr. Immer wieder probiere ich neue Rezepte aus, ersetze Lebensmittel, usw. Mir persönlich tut es sehr gut, doch trotzdem lasse ich regelmäßig ein Blutbild bei meinem Hausarzt machen.

Vollkommen umgestiegen auf "veggie" oder "vegan" bin ich noch nicht. Fleisch kommt jedoch nur noch sehr selten in meinem Speiseplan vor. Pflanzliches Eiweiß kannst du super in deine Ernährung einbauen. Dazu gehören Nüsse, Hülsenfrüchte, fermentierte Lebensmittel und vieles mehr. Oft kannst du deinen Proteinbedarf sogar besser über die vegetarische und/oder vegane Ernährung decken. Lies dich dazu einfach mal durchs Internet! Falls du nach wie vor Probleme haben solltest mit deiner Eiweißzufuhr, kannst du zum Beispiel auf diese Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen.

Ich schaffe es auch nicht täglich, meine Nährwerte perfekt zu decken. Deshalb greife ich im Zweifel lieber zu Proteinprodukten. Alles Gute für dich!
tagundnacht

Beitrge: 25

BeitragVerfasst am: 26.02.2021 12:23    Titel: Re: Eiweiß für Vegetarier. Welche Hanfprodukte kennt ihr? Antworten mit Zitat

Hallo Kramer!

Ich danke dir herzlich für deine Antwort bezüglich den Proteinen. Regelmäßige Arzt/Blut Untersuchungen sind bei einer veganer Lebensweise natürlich sehr wichtig.
Nüsse kann ich nicht zu viele essen, irgendwie bekomme ich anschließend Bauchschmerzen, habe schon öfters überlegt, mal eine Allergie auf Nüsse machen zu lassen, vielleicht kommen ja die Beschwerden nach dem Verzehr von Nüssen, weil ich diese nicht vertrage.

Übrigens, ich habe inzwischen auch ein paar Hanfprodukte aus dem Hanfgartenshop probiert. Von Hanftee bin ich total begeistert. Nach einer Tasse, die ich mir nach einem stressigen Arbeitstag zubereite, fühle ich mich sehr entspannt. Habe den Tipp erfahren, dass Hanfliebhaber, zudem auf ein wenig Milch in der Tasse schwören, um die Aromen vollständig zu entfalten. Das habe ich bisher nicht versucht, da ich ja keine Milch verzehre, aber vielleicht werde ich es mal mit Kokosmilch versuchen. Man kann den Hanftee auch selbst herstellen, Voraussetzung ist natürlich der Besitz einer Hanfpflanze, hier eine Anleitung:

"Mann kann den Tee direkt pflücken, bevor man ihn genießt, schneidet man einfach zwei bis drei wohlgeformte Blätter von der Pflanze ab - vorausgesetzt, sie hat schon genug “Nachwuchs”! - und schneidet oder reißt sie sanft in kleinere Stücke. Das hat den Hintergrund, dass durch den Bruch der Pflanzenfasern mehr Flüssigkeit und dadurch mehr Geschmack und Wirkung in das Teewasser gelangen."

Beste Grüße!
Chekic

Beitrge: 48

BeitragVerfasst am: 13.08.2021 12:06    Titel: Re: Eiweiß für Vegetarier. Welche Hanfprodukte kennt ihr? Antworten mit Zitat

Wenn man sich online informiert, dann kann man verschiedene Informationen finden. Vor allem zum Thema Ernährung kann man sich einiges finden. Man muss sich wie gesagt einfach nur gut informieren.

Gefunden habe ich auch zum Thema Kokosmilch bei https://helpmag.de/kokosmilch-ersetzen-mit-diesen-alternativen-funktioniert-es/ einen ganz interessanten Beitrag.
Es gib tolle Alternativen, die man sich anschauen kann.

Kannst du dir auch gerne mal anschauen.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Mineralstoffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beitrge Welche Hautpflege Allrounder? Kurkumat0r Anderes 3 27.08.2020 08:55
Keine neuen Beitrge Welche Erfahrungen habt ihr mit Ginkg... Katharina Meinrad Anderes 1 12.02.2020 05:14
Keine neuen Beitrge Welche Lenkmatten Größe eignet sich... Thaposts Anderes 0 26.12.2019 11:28
Keine neuen Beitrge Welche Apps verwendet Ihr? Thaposts Anderes 0 16.08.2019 09:10
Keine neuen Beitrge Welche Pfannen verwendet Ihr? Thaposts Anderes 0 14.06.2019 16:35
Keine neuen Beitrge Welche Pfannen verwendet Ihr? Thaposts Anderes 0 14.06.2019 16:35
Keine neuen Beitrge Welche Badheizung ist die beste? Michael1990 Anderes 2 25.03.2019 08:49
Keine neuen Beitrge Welche pflanzlichen Mittel helfen bei... WalterR Pflanzenextrakte 5 23.12.2018 11:23
Keine neuen Beitrge Welche Antibabypille hilft am besten ... hoobert Anderes 7 29.03.2018 10:47
Keine neuen Beitrge Welche Schmerzmittel für Kinder? Bazinga Anderes 14 14.02.2018 10:13
Keine neuen Beitrge Welche Tinktur für die Haare? WalterR Anderes 11 30.10.2017 13:17
Keine neuen Beitrge Welche Nebenwirkungen können bei Xen... hoobert Anderes 8 21.09.2017 13:01
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten. Ernährung für Vegetarier Cantona7 Anderes 2 11.10.2013 10:22
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten. Truvada - Hilfe gegen HIV ? Welche Ne... Gary 34 Anderes 1 18.07.2012 19:09
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten. Migräne, alternativ behandeln - welc... Henrietta 36 Anderes 5 17.05.2012 20:51