Nahrungsergänzungen, Vitamine, Mineralstoffe

Medi-24 Forum
Hier diskutiert man über Nahrungsergänzungen, Mineralstoffe, Vitamine, ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Maßnahmen gegen Zecken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes
Autor Nachricht
tagundnacht

BeitragVerfasst am: 14.01.2021 08:21    Titel: Maßnahmen gegen Zecken Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Mein Hund hat unter den Zecken gelitten, aber zum Glück habe ich das richtige Produkt gefunden und mein Hund ist sie losgeworden. Jetzt bin ich an der Reihe, um mich selbst zu kümmern, da ich laut meiner Hausärztin Vitamine und andere gute Nahrungsergänzungsmittel brauche, nachdem ich meinen Hund geheilt habe. Das war auch für mich ein Stress. Gibt es irgendwelche Vorschläge?

Und wie schützt ihr euch und eure Hunde gegen Zecken?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kramer25

BeitragVerfasst am: 22.01.2021 10:28    Titel: Re: Maßnahmen gegen Zecken Antworten mit Zitat

Huhu,
ich weiß, wie stressig es ist, wenn das eigene Haustier Zecken mit nach Hause bringt. Mein Hund kam auch oft mit Kletten bei mir an. Auf Dauer haben wir da unsere kleinen Tricks entwickelt, um möglichst wenig Ungeziefer mit ins Haus zu bringen. Natürlich solltest du gerade im Frühling, Sommer und Herbst deinen Hund regelmäßig nach Zecken abchecken. So kannst du sie schnell entfernen und dein Hund ist nicht gefährdet.

Weitere Tipps findest du hier. Du musst dich natürlich auch um deine eigene Gesundheit kümmern. So kannst du dich, genau wie dein Hund, impfen lassen. Wenn du einen Vitaminmangel befürchtest, lass unbedingt ein Blutbild bei deinem Hausarzt machen!

Alles Gute für dich und deinen Vierbeiner!
DarkFire

BeitragVerfasst am: 09.05.2021 20:18    Titel: Re: Maßnahmen gegen Zecken Antworten mit Zitat

Hast du dich denn gegen Zecken impfen lassen? Was hältst du allgemein von Impfungen, z.B. gerade die Debatte über die Impfungen gegen Corona?

Ich habe einen Artikel gefunden, dass Serbien sehr schnell impft und es sogar eine Belohnung vom Staat gibt, wer sich gegen das Coronavirus impfen lässt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Medi-24 Forum -> Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mit den richtigen Maßnahmen dem Verg... Thaposts Anderes 0 20.10.2020 12:18
Keine neuen Beiträge Was tun gegen Zahnfleischentzündungen? birnenlover Anderes 9 22.07.2020 10:35
Keine neuen Beiträge Gibt es natürliche Hausmittel gegen ... hoobert Pflanzenextrakte 7 06.03.2020 10:11
Keine neuen Beiträge Ernaehrung umstellen gegen Verstopfung? birnenlover Anderes 4 25.09.2019 10:11
Keine neuen Beiträge Medikamente gegen Sodbrennen MariaHoffmann Anderes 8 23.03.2019 06:15
Keine neuen Beiträge Lavendel gegen Hausmilben mango Pflanzenextrakte 9 02.10.2018 11:42
Keine neuen Beiträge Weihrauch gegen Rheuma? Chekic Anderes 6 05.05.2018 12:16
Keine neuen Beiträge Mehr Sonnenlicht gegen Depression? Bazinga Anderes 17 31.10.2017 11:25
Keine neuen Beiträge Hausmittel gegen Magenschleimhautentz... marko Anderes 5 24.08.2017 19:30
Keine neuen Beiträge Was hilft gegen Winterdepressionen Korinth Anderes 30 09.04.2017 13:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bentomed-Fangocur gegen Helicobacter ... tralli Mineralstoffe 1 25.08.2013 11:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Souvenaid von Nutricia gegen Alzheime... Hanne53 Anderes 1 11.05.2013 13:53
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Luvos Heilerde gegen Reizdarm - Erfah... Katinka77 Mineralstoffe 2 02.03.2013 17:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Manuia gegen Erschöpfung? - Nebenwir... Thoma 47 Anderes 0 26.01.2013 17:42
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Gingium (Gingko)-Tabletten gegen Verg... Rudi Pflanzenextrakte 3 26.11.2012 13:01