|
Autor |
Nachricht |
Thaposts
|
Verfasst am: 19.12.2019 15:15 Titel: Habt Ihr genug Vitamin D? |
|
|
Hallo Leute,
es kann schnell passieren das man zu wenig Vitamin D im Körper hat, vorallem im Winter wo es schnell dunkel wird. Doch nun habe ich gesehen das man einen Test des Vitamin D Niveaus zu Hause durchführen kann. Habt Ihr so etwas schon einmal gemacht? _________________ HI |
|
Nach oben |
|
|
|
Pikolo
|
Verfasst am: 21.12.2019 11:11 Titel: Re: Habt Ihr genug Vitamin D? |
|
|
Nein, das habe ich bisher nicht gemacht
Ehrlich gesagt, hatte ich auch keinen Bedarf ... ich nehme regelmäßig diese Bio Nahrungsergänzungsmittel https://www.navoco.de/nahrungserganzung. Das ist meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit, um den Körper dauerhaft mit allen Nährstoffen zu versorgen! Gerade im turbulenten Alltag ist es nicht so einfach, den Körper mit allem zu versorgen, was er braucht. Angefangen von Calcium über Magnesium bis hin zu Vitaminen... Aus diesem Grund kann ich die Nahrungsergänzungsmittel auf jeden Fall empfehlen! Fühle mich einfach nur fit und gesund
Aber, danke für deinen Tipp! Vielleicht versuche ich es tatsächlich mal! _________________ LIEBE |
|
Nach oben |
|
|
Mara89
|
Verfasst am: 19.01.2020 18:21 Titel: Re: Habt Ihr genug Vitamin D? |
|
|
Ich würde so einen Test alleine zuhause auch nicht machen, da gehe ich lieber zum Arzt und lasse mir von einer Krankenschwester Blutabnehmen und den Test Vorort in der Klinik machen.
Es ist aber gut möglich, dass viele von uns an diesem Vitaminmangel leiden, vor allem die unter uns, die sich ungesund ernähren oder keine Sonnenliebhaber sind.
Der Körper ist nämlich in der Lage selbst Vitamin D durch die Hilfe von Sonnenstrahlen zu produzieren. Wenn man aber selten draußen ist und dazu wenig Gemüse und Obst ist, dann kann es gut sein, dass man an einem Vitamin D Mangel leidet.
Ich würde es aber trotzdem bei einem Arzt abklären lassen und danach mit der Einnahme eines Vitamin D Präparats anfangen. Meine Empfehlung geht auf jeden Fall an die natürlichen Produkte, wie zum Beispiel dieses www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/vitamine-kaufen/vitamin-d-kaufen .
Es ist aber wichtig einen Vitamin D Mangel zu behandeln, denn Vitamin D ist sehr wichtig für gesunden Knochen, Zähne und auch für das Immunsystem.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
DarkFire
|
Verfasst am: 28.03.2020 09:17 Titel: Re: Habt Ihr genug Vitamin D? |
|
|
Hello!
Ja, da hast du auf jeden Fall Recht. Leider kann es tatsächlich schnell passieren, dass man einen Vitamin- oder Nährstoffmangel hat und das hat in vielen Fällen ganz unterschiedliche Folgen.
Ich achte da schon immer sehr penibel darauf, da es große Auswirkungen auf das allgemeine Wohlbefinden hat. Ich zum Beispiel bestelle regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel bei Youth and Earth und fahre damit sehr gut. |
|
Nach oben |
|
|
SvnejaA
|
Verfasst am: 16.04.2020 19:01 Titel: Re: Habt Ihr genug Vitamin D? |
|
|
Hello!
Ja, so etwas kann leider in der Tat wirklich relativ rasch passieren, ich würde mir da aber keinen allzu grossen Kopf machen.
Achte einfach am besten immer darauf, dass du regelmässig etwas für deine Seele tust.
Da gibt es sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten wie etwa die Kakaozeremonie Kassel, die ich gerne zelebriere. |
|
Nach oben |
|
|
Bushido
|
Verfasst am: 27.05.2020 10:26 Titel: Re: Habt Ihr genug Vitamin D? |
|
|
Das kann auf jeden Fall schnell mal passieren aber ich muss sagen, dass man auch nicht einfach irgndwelche Präparate zu sich nehmen sollte sondern wirklich bedacht an die Sache geht.
Ich habe Vitamine von Vitavalley in unterschiedlichen Variationen gefunden. Dort findet man zum Bsp:
-Vitamin B12
-OPC
-L-Arginin
-Vitamin K2
-Aminosäuren uvm.
Am besten guckst du dich auch mal dort um.
Ich persönlich nehme Vitamine zu mir aber wie gesagt achte ich darauf, dass ich nicht übertreibe denn zu viel ist auch nicht gut. |
|
Nach oben |
|
|
Tonek2
|
Verfasst am: 06.06.2020 09:42 Titel: Re: Habt Ihr genug Vitamin D? |
|
|
Wenn man einen Mangel an Vitaminen hat dann zeigt sich das schon irgendwie.
Aber man sollte nicht übertreiben und anfangen, sich alle Vitamine einzuwerfen, denn zu viel ist auch nicht gut.
Aber man kann alles wirklich gut ausgleichen mit der Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln.
Die Himbeerblättertee Wirkung ist ausgezeichnet, enthält super viele Vitamine und auch Mineralstoffe. Kannst du dir auch mal anschauen
Ansonsten einfach mal zum Arzt gehen |
|
Nach oben |
|
|
Bella
|
Verfasst am: 26.07.2020 13:58 Titel: Re: Habt Ihr genug Vitamin D? |
|
|
Hallo,
also Vitamin D nehme ich nicht. Ich denke, dass ich es einfach nicht nötig habe. Ich lebe gesund und verbringe sehr viel Zeit draußen an der frischen Luft und in der Sonne. Ich ernähre mich sehr gesund und treibe viel Sport und ich denke, dass jeder Mensch, der auf seine Gesundheit achtet und körperbewusst lebt, sportlich aktiv ist und darauf achtet, was er isst.
Ich gehe drei Mal in der Woche ins Fitnessstudio und im Sommer bin ich ständig mit dem Fahrrad unterwegs. Außerdem liebe ich Schwimmen und Skifahren, also als sportlich würde ich mich daher unbedingt bezeichnen. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man auf gesunde Ernährung achten sollte. Ich esse sehr viel Obst und Gemüse und kaufe gerne Bio-Lebensmittel, aber ich muss dennoch zugeben, dass ich zusätzlich auch ein Nahrungsergänzungsmittel auf natürlicher Basis einnehme. Da ich viel Sport treibe, nehme ich regelmäßig Aminosäure Kapseln. Über diese kann man hier www.vitaminexpress.org/de/aminosaeuren mehr erfahren. Aminosäuren spielen eine wichtige Rolle beim Muskelaufbau, sie sind am reibungslosen Ablauf aller Stoffwechselvorgänge beteiligt und sorgen für den Transport von Vitaminen, Mineralstoffen und Sauerstoff. Sie sind also wichtig für den Aufbau von Muskeln, Organe, einem gesunden Immunsystem und mehr. Ich glaube, dass ich das Vitamin D daher nicht benötige, finde es aber trotzdem interessant, dass es die Möglichkeit gibt das Vitamin D Niveau im Körper zu messen.
LG |
|
Nach oben |
|
|
Ingee
|
Verfasst am: 15.10.2021 16:32 Titel: Re: Habt Ihr genug Vitamin D? |
|
|
Hallo
Ich habe vor kurzem angefangen Dimethylsulfoxid zur Stärkung meiner Abwehrkräfte einzunehmen. Dieses Produkt wurde mir von einer guten Bekannten empfohlen und nun nehme ich es auch.
Ich wollte unbedingt etwas Natürliches jetzt während der kalten Jahreszeit nehmen und sie meinte, dass DMSO eine sehr gute Wahl wäre.
DMSO wird aus Baumharz gewonnen und ist bereits seit den sechziger Jahren auf der ganzen Welt eine erfolgreich eingesetzte Stimulanz für das Immunsystem und zugleich für eine ganze Reihe von Krankheiten.
Vor allem in akuten Situationen, welche Medikamente unumgänglich machen, macht die Kombination mit DMSO sehr viel Sinn, denn die Nebenwirkungen werden durch die niedrige Dosis sehr stark gemindert.
Ich sage immer, man muss ein Produkt zuerst ausprobieren, um zu wissen wie es wirkt. Im Web kann man sehr viel über die Wirkung von DMSO erfahren.
LG |
|
Nach oben |
|
|
Tamarrah
|
Verfasst am: 30.10.2021 17:50 Titel: Re: Habt Ihr genug Vitamin D? |
|
|
Ich hatte mal einen Vitamin D Mangel und musste eine Zeitlang regelmäßig Vitamin D Tabletten einnehmen.
Ich habe mich damals für ein natürliches Produkt entschieden und es hat mir ausgezeichnet geholfen.
Als es dann bei mir um die Familienplanung ging, habe ich auch entschlossen ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, welches die Fruchtbarkeit steigert.
Diese Produkte bekommt man sowohl für Frauen als auch für Männer und sie sind wirklich empfehlenswert. Unter Nahrungsergänzungsmittel Kinderwunsch kann man mehr erfahren.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
DarkFire
|
Verfasst am: 26.01.2022 10:40 Titel: Re: Habt Ihr genug Vitamin D? |
|
|
Durch die vielen Lockdowns, Quarantäne etc. wird es gerade als Kranker immer schwieriger seinen Vitamin D Haushalt in Ordnung zu halten.
Seit ungefähr einem Jahr nehme ich jetzt diese Vitamin D3 Tropfen 50ml Flasche täglich ein und bin mit den Verbesserungen meiner Werte absolut zufrieden. |
|
Nach oben |
|
|
Dieter
|
Verfasst am: 29.03.2022 22:15 Titel: Re: Habt Ihr genug Vitamin D? |
|
|
Wenn es um Nahrungsergänzungsmittel geht, dann ist die Auswahl wirklich sehr groß. Man findet für fest jedes Problem ein passendes, natürliches Mittel. Ich nehme momentan eine Stoffwechsel Formel, die mir hilft mein Gewicht wieder ein bisschen zu regulieren. Da ich einen schlechten Stoffwechsel habe, nehme ich leider sehr schnell zu und im Winter habe ich mich schon etwas gehen lassen.
Die Stoffwechsel Formel habe ich online entdeckt. Es handelt sich um Kapseln, die eine völlig natürliche Zusammensetzung haben. Die Kapseln beinhalten vier natürliche Stoffe und zwar Grünen Tee, Koffein, Cholin und Piperin.
Ich habe endlich etwas gefunden, was wirklich wirkt und hilft und ich bin zusätzlich glücklich, dass es sich um ein natürliches Produkt handelt.
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Tamarrah
|
Verfasst am: 05.02.2023 11:44 Titel: Re: |
|
|
Hallo! Es ist gut zu wissen, dass es einen einfachen Test für das Vitamin-D-Niveau gibt, den man zu Hause durchführen kann. Es ist wichtig, genügend Vitamin D zu haben, um gesund zu bleiben. Eine Möglichkeit, um das Vitamin-D-Niveau zu erhöhen, kann die Verwendung einer Tageslichtlampe für die Decke sein. Diese Lampen simulieren natürliches Tageslicht und können helfen, den Vitamin-D-Spiegel zu erhöhen und ein besseres Wohlbefinden zu fördern. Überlegen Sie, ob eine Tageslichtlampe für die Decke für Sie eine Option sein könnte. Übrigens die besten Deckenlampen kann man in einem Vergleich ansehen. |
|
Nach oben |
|
|
WhiteLotus7
|
Verfasst am: 15.12.2023 10:29 Titel: Tageslichtlampe |
|
|
In der dunklen Jahreszeit ist es für mich immer ein absolutes MUSS, Vitamin D3 zu supplementieren. Darf ich fragen, wo du diese Tageslichtlampe gefunden hast? Mir fehlt nämlich trotz Vitamin D3-Zufuhr ab einem gewissen Punkt immer so schlimm die Sonne; beziehungsweise das Licht. Um die Beiträge zu erweitern, lest mal hier. Mehr muss man doch nicht sagen..
Zitat: | Offizielle Institutionen wie beispielsweise die deutsche Gesellschaft für Ernährung sind normalerweise sehr zurückhaltend, was Empfehlungen für eine Nahrungsergänzung angeht. Mittlerweile wird jedoch eine Empfehlung zur Ergänzung von Vitamin D von vielen Institutionen ausgesprochen. Der Grund: nur maximal 10 % der Zufuhr an Vitamin D wird aus Nahrungsmitteln bewerkstelligt: Eigelb, Butter, fetter Fisch und Milchprodukten.
90 % des Vitamin D-Bedarfs werden jedoch aus Sonneneinstrahlung gewonnen. Kommt Sonne auf unsere Haut, wird in der Haut Vitamin D synthetisiert. Jedoch hält sich diese Synthese insbesondere in den Herbst- und Wintermonaten gerade in unseren Breiten in engen Grenzen. Vitamin D-Mangel ist daher häufiger, als man annehmen sollte. Ein Arzt hat es auf einem Vortrag mal so formuliert: „wir müssen davon ausgehen, dass 90 % der Bevölkerung nördlich von Rom zumindest zeitweise einen Vitamin D-Mangel hat“. |
Quelle |
|
Nach oben |
|
|
Kessler
|
Verfasst am: 15.09.2024 14:48 Titel: Re: Habt Ihr genug Vitamin D? |
|
|
Ich hätte diese Infos letztes Jahr gut gebrauchen können |
|